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PremiumA,S,M, Werbeagentur GmbH

A,S,M, heilt Markenschmerz. Als B2B-Werber und strategischer Markenberater in München ist Peter Scheer Ihr "Spezialist für Spezialisten" – Sparringspartner und Realisierer für anspruchsvolle Auftraggeberinnen und Auftraggeber in mittelständischen HighTech-Industrien, Consultingunternehmen und Institutionen. Meine Kompetenzen: Markenberatung und Begleitung in der Changekommunikation, Entwicklung WHY, Markenkern, Positionierung und Botschaftsmanagement, Text-, Design- und Kampagnenkonzeption für interne und externe Kommunikation, Employer Branding, Projekt- und Schnittstellenmanagement für Social Media, Digitalkommunikation, Videos, das gesamte MarCom-Eco-System. Interessant? Vereinbaren Sie unter +49 176 1616 1718 Ihr Erstgespräch mit Peter Scheer, GF Marke, Message, Kreation.

„Hallo Herr Scheer, wir haben ein Thema …“ Je früher sich Peter Scheer an Ihrem Tisch in Kommunikation, Marketing und Strategie einmischen darf, umso so mehr profitieren Sie, Ihre Führungskräfte, Ihre Teams und Ihr Budget von der neutralen Reflexion und strukturierten Moderation einer erfahrenen B2B-Werbeagentur, auch für die komplizierten Themen dieser Welt. Investments in Produktinnovationen und als Folge in interne und externe Kommunikation amortisieren sich, wenn alle Stakeholder die Strategien und Botschaften mitgestalten. Peter Scheer bringt früh seine Kommunikationserfahrungen ein und stellt sicher, dass B2B-Botschaften einfach erklärbar bleiben – und attraktiv sind. Bedarfsauslöser für Kommunikation entstehen oft auf der operativen Ebene, strategische Fragestellungen schließen sich an und vice versa. Operative Kommunikationsauslöser: Fachkräftebedarf, Employer Branding, interne Motivation, Steigerung der Aufmerksamkeit und des Bekanntheitsgrades, Website-Relaunch, neues Logo, Einführung neuer Geschäftsmodelle, Produkte, Services, Prozesse und Workflows. Strategische Kommunikationsauslöser: Veränderungsprozesse/Change, Wachstum, Internationalisierung, Imageschärfung und Differenzierung vom Wettbewerb, Kompetenz- und Potenzialhebung von Geschäftsbereichen, Unternehmens-Neuausrichtung z. B. durch Nachfolge, Fusionen, Restrukturierung, Portfoliobereinigung.

„So lösen wir das: ERST DIE BOTSCHAFT. DANN DIE WERBUNG.“ Innovative technische Produkte, Prozesse und Dienstleistungen sind alles andere als einfach, entsprechend anspruchsvoll ist die Kommunikation – und damit die Entwicklung und Priorisierung neuer, wirksamer Botschaften und Markensignale, intern wie extern. Das ist unsere Kernkompetenz: Ausgeprägte Marketingexpertise für B2B-Unternehmen, hohes Verständnis für Technologien und Prozesse, systemische Moderationskompetenz, bewährtes Coach-, Experten-, Media- und Produktionsnetzwerk.

Woran Sie Bedarf für die Optimierung der internen Kommunikation erkennen: Trotz voller Auftragsbücher Nichterreichung der Umsatzziele, Produktivitätseinbußen wegen Fachkräftemangel und überlasteter Belegschaft, fehlende Transparenz, zu wenig interne Kommunikation, Akzeptanzblockaden bei Veränderungsprozessen, Fluktuation von Leistungsträgern, fehlendes oder unscharfes Leitbild.

Woran Sie Bedarf für die Optimierung der externen Kommunikation erkennen:
(Zu) hoher Argumentationsaufwand für Vertrieb und Personalmarketing, wichtige Botschaften werden nicht verstanden und/oder nicht kommuniziert, unscharfe Positionierung und Wahrnehmung, fehlende Alleinstellungen und Emotionalisierung der Kompetenzen und Produktvorteile hinsichtlich Nutzen und Mehrwert. Dazu die Stolperfalle "Betriebsblindheit schlägt Kundensicht", veraltetes Logo, CD und Gesamterscheinungsbild, isolierte Einzelmaßnahmen, fehlende Kommunikationsstrategie, permanente interne GL-Diskussionen "quo vadis Marketing?", keine externe Kompetenz mit Markenprozesserfahrung.

Das A,S,M, Rezept: Prinzip Präzision. Nichts in der Kommunikation und im Marketing ist rarer und wertvoller als die „Big Idea“! Und nichts ist härter zu entwickeln. Speziell für Investitionsgüter, Technik und Consulting. Genau solche Herausforderungen lieben wir, lösen wir, liefern wir: Sparringpartnerschaft und Kompetenzvernetzung mit Strategen, Visionären, Entwicklern und Ingenieuren, Strategie, Positionierung und Grundlagenarbeit, analytisch-kreative Präzision von der Idee bis in die Umsetzung, nachhaltige interne und externe Imagesteigerung. Unser Versprechen: Prinzip Präzision. Für Big Ideas in B2B und B2E.

A,S,M, Marketingportfolio

  • B2B-Markenberatung, Strategie und Positionierung für Unternehmensmarken, Produktmarken, Servicemarken
  • B2B-Marketingkommunikation Text- und Contentkonzeption, Corporate Design, Branding, externe Kommunikation print, online, socials
  • B2E-Employer Branding, Entwicklung Arbeitgebermarke und Arbeitgeberversprechen, Recruitingkampagnen für Azubis, Absolventen, Young Professionals, Professionals; interne Kommunikation, Karriereseite
  • B2B-, B2E-Mediaservices für Fachanzeigen und Stellenanzeigen, reichweitenoptimierte Performance Marketingkombis Social Media, Jobbörsen, Zeitungen
  • Außenwerbung Print und Digital, Point-of-Sale, Ambient, Guerilla, Employer Branding 

Branchenerfahrungen: Automotive OEM/Nachrüstung/Zubehör, AEC-Software, Beratung, Bildungskommunikation, CAD/CAM MES Software, Druck- und Papierindustrie, Elektronik, Energieberatung, Energiemanagement, Energieversorgung, Erst-/Rückversicherung, Fertigung, Holzwerkstoffe, Informationstechnologie Hardware, Software, Services, Consulting, Werkzeug-, Formen- und Modellbau, weitere Industrien und Institutionen.

Portfolio Beratung, Kreation, Media: Markenberatung für Vorstand, Geschäftsführung und Führungskräfte, Workshops und Analysen für Markenidentität und Image intern/extern, Markenstrategie, Arbeitgebermarke, Leitbild, Vision, Mission, Markenkern, Markenwerte, Positionierung, Nutzenversprechen, USP, Botschaftsmanagement, Contentplanung, Strategie und Konzeptionen für Branding- und Kommunikationskampagnen, Corporate Design, Logodesign, Markendesign, Bilderwelten, Illustrationen, Webseiten, Literatur, Mailings, Funkspots, Erklärvideos, Imagefilme, Text und Contentredaktion für interne und externe Kommunikation, Claims, Kernbotschaften, PR, Messekommunikation und Standdesign, Personalimagekampagnen, Stellenanzeigen, Mediaplanung und Schaltung. 

Aktuelle Projekte (Auszug): Corporate Design für Branchen-Bildungsverband // Interne Kommunikation für digitale Produktionsdrucksysteme, Tinten, Workflowsoftware // Marketingstrategie, Logoentwicklung und Corporate Design für Türen-Vorprodukte aus Holz für Verarbeiter, Handel und Industrie // Logo- und Corporate Design-Entwicklung Ingenieurbüro für Real Estate Facility Management // Markenprozess und Corporate Design für zwei Energieberatungsgesellschaften und Facility Management Services // Positionierungsberatung und Botschaftsmanagement für Messtechnik, Sensorik und Software für das automatisierte und autonome Fahren, E-Mobilität, Infrastruktur und Ladesysteme // Positionierungsberatung für Dekarbonisierung, Energie- und Lichtmanagement für Handelsflächen, Industrie und Verwaltung // Mediaservices für CAD/CAM und MES Software im Werkzeug-, Formen- und Modellbau

Und sonst so? Design- und Medienarbeit für NPOs, Kirche, Kunst und Kultusgemeinden

Referenzkunden ("Best off´s" aus allen Jahren zur qualitativen Einordnung des A,S,M, Levels):
ABT Tuning / Motorsport (B2C)
Alupro Oy, Finnland / Arbeitssicherheit
Ansys Germany GmbH / Simulationssoftware
b-plus automotive GmbH / Automotive Software, Connectivity, AI, Automation, Control
BWV Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. 
Canon Production Printing Germany GmbH & Co. KG
Daikin Airconditioning Germany GmbH
DAX Konzern für Turbinenfertigung und Dienstleistungen
Deutsches Theatermuseum München
Device Insight GmbH / IoT Plattform, Industrie 4.0
elementa Consulting GmbH / SAP für Energieversorger
ESB Energie Südbayern, Erdgas-/Wärmeversorgung
Giesecke+Devrient GmbH, Mobilkommunikation
GEWO 3D / Additive Manufacturing, Prototyping, Motorsport*
IBE Eggersdorfer / Real Estate Facility Management
Kamei GmbH / Karosseriezubehör OEM + Nachrüstung
Kleindienst Datentechnik AG, Output-Management
Kontron AG / Embedded Technologies, Computer-on-Modules
Linde Group, Gase, Engineering
MEAG MUNICH ERGO Asset Management
Mensch und Maschine AG / CAD-Distribution
Moralt AG / Funktionstürrohlinge, Tischlerplatten
Munich Re Rückversicherungen
Musikhochschule Nürnberg/Augsburg
Neopost GmbH / Postbearbeitung
OHOE Open House of Energy GmbH / Energieeffizienz
Papierfabrik Scheufelen GmbH & CO.KG
Softlab GmbH, Software Engineering
Sun Microsystems GmbH, Software, Server
Tebis AG / CAD CAM MES Software, Prozesslösungen Werkzeugbau
URBECK Ingenieure, Energieberatung
Webasto AG / Dachsysteme
ZF Zahnradfabrik Friedrichshafen / OEM Drive Chain, Schiffsantriebe

Performance: GERMAN DESIGN AWARD 2019 SPECIAL MENTION für Tebis AG. Über 25 Branchenauszeichnungen beim ECON MEGAPHON AWARD. Silber und Bronze beim New York Festival, Kategorie Corporate Video für Kleindienst Datentechnik AG, Augsburg.

Das A,S,M, Eco System: Wir entwickeln am liebsten das, was wir am besten können: Marken- und Kommunikationsstrategie, Kreation, Projektmanagement. Wir erweitern unser Eco-System im Schnittstellenmanagement mit assoziierten Experten, Medien- und Produktionspartnern, Fachzeitschriften und Zeitungsverlagen: Für Wachstumsberatung, Veränderungsmanagement, Geschäftsprozessvisualisierung, Digitalisierungsstrategien, Organisationsentwicklung, Moderation, Business-Coaching, Kommunikationstrainings, PR, Personalberatung, Direct Search, Social-Media-Personalmarketing, Online-Marketing, SEO/SEA, Websites, Landingpage (Sales Funnel), Shop-Systeme und Anbindung, Jobbörsen, Tageszeitungen, Fachzeitschriften, Lead-Generation, Performance-Marketing, Medienentwicklung (Apps, Erklärvideos, Imagevideos, Funkspots und Jingles, Sprecher und Musikproduzenten), Druckvorstufe, Druck, Druckveredlung und Buchbinderei, Weiterverarbeitung, Werbetechnik und Messebau.

Internationalität: Transkontinentale Projekte entwickeln wir im Teamwork mit A,S,M, Kollegen in USA und angeschlossenen internationalen Agenturen.

Mitgliedschaften: bvik Bundesverband Industriekommunikation, IdeeXperten e.V. Beraternetzwerk für Veränderung und Digitalisierung, Network BtoB (Deutschland, Frankreich)

Und Sie? In welchem Markt sind Sie die Spezialistin, der Spezialist? Vor welcher Herausforderung steht Ihre Kommunikation? WAS ist Ihr WHY? Unter +49 (0)89 4176050 oder 0049 (0)176 1616 1718 erreichen Sie Peter Scheer, GF Markenberatung, Neugeschäft, für ein Erstgespräch. In München, im Chiemgau, in Nürnberg, und dort, wo Sie mich für Reflexion und Inspiration als Zuhörer mit Ideenreichtum und Pragmatismus brauchen.

Leistungen

Social Media LinkedIn (5)
Social Media Instagram (5)
Employer Branding (4)
Branding / Rebranding (3)
Corporate Design (3)
Strategie (3)
Anzeigenschaltung (2)
Integrierte Kommunikation (1)
Content Erstellung (1)
Corporate Identity (1)
Marken PR (1)
Change Communication (1)
SEA
SEO

Branchen Kompetenz

Automotive (1)
Maschinenbau (1)
IT / Kommunikationstechnologie (1)
Energie (1)
E-Mobilität
Elektronik

Zielgruppen Kompetenz

B2B (5)
B2E (2)

A,S,M, Werbeagentur GmbH

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Agentur

Strategie Agentur
Design Agentur
Werbeagentur
Full Service Agentur
2 bis 5 Mitarbeiter
1977

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84549 Engelsberg, Germany

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