
DIGITAL MARKETING MANAGER (M/W/D)
11.01.2023
Wir suchen eine(n) Digital Marketing Manager (m/w/d) als "Dirigent/in" für die Orchestrierung digitaler Medien sowie Kanäle (Paid/Owned), um im Rahmen von auch mal crossmedial angelegten Kampagnen für unsere Kunden die richtigen Leute, im richtigen Umfeld, mit der richtigen Botschaft zu erreichen.
Das sind deine Aufgaben:
- Unterstützung bei der strategischen Planung und Konzeption von digitalen Kampagnenstrategien
- operative Verantwortung für die Umsetzung bezahlter Kampagnen
- Auswertung und Optimierung laufender Kampagnen
- termingerechte Anlage, Steuerung, Monitoring und Reporting von Kampagnen
- Durchführung von A/B-Tests
- Zielgruppenselektion und -targeting in den gängigen Social Media Kanälen (z.B. Xing, LinkedIn)
- eigenständige Erstellung und Präsentation von Performanceprognosen sowie von Kampagnenergebnissen und -empfehlungen
- Sicherstellung der Trackingsystematik und Anlage von Kampagnendashboards
- Koordination und Abstimmung zwischen Kunden, internen Fachbereichen (z. B. Content, Art), externen Dienstleistern und Medienpartnern zur Optimierung der Performance
- kontinuierlicher Aufbau des Know-Hows im kundenspezifischen Markt / Branchen / Medien
- Entwicklung von Vorlagen zur Etablierung eines hohen Qualitätsstandards
- Abrechnungshandling
DU BRINGST MIT
- erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Marketing/Medienkommunikation oder vergleichbare Kenntnisse
- 1-2 Jahre Berufserfahrung im Paid Social Advertising, Online Marketing, Social Media Marketing und/oder Performance Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite
- Erfahrung im praktischen Umgang mit Kampagnen-Management-Systemen
- technisches Verständnis für die Implementierung von Trackings wie z. B. mit Facebook Pixel
- Erfahrung mit Google Analytics, Google Data Studio, Anzeigenmanager, allen gängigen Social Media Kanälen und in der Recherche von Best-Practice-Strategien
- Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen, Trends und Technologien
- gute Projektmanagement Skills sowie starke Kommunikations- und Teamfähigkeiten
- hohe Zahlenaffinität, ein sehr gutes analytisches und technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe
- sicherer Umgang mit Budgets, Reportings und den Marketing KPIs
- die Bereitschaft, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen
- gute Kenntnisse in Microsoft 365 (insbesondere Excel, Teams, PowerPoint)
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
DEINE BENEFITS
- Beste Entwicklungsmöglichkeiten (Trainings, Workshops, E-Learning-Angebote und regelmäßige interne Schulungen innerhalb der wob Akademie)
- Ein motiviertes Team
- Spannende Projekte
- Ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Bezahlung
- Flexible Arbeitszeiten auch remote
- Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie einen Haufen netter Kolleg:innen und vieles mehr!
Du hast jetzt Lust auf mehr? Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen - wir sind gespannt: https://www.wob.ag/karriere-b2b-agentur/Stellenanzeigen/jobid186605/Digital_Marketing_Manager_m/w/d
Ach ja, und bitte vergiss nicht, deinen nächstmöglichen Eintrittstermin und eine Gehaltsvorstellung anzugeben.
Jetzt Bewerben