image

DIGITAL MARKETING MANAGER (M/W/D)

11.01.2023

Job Typ:
Vollzeit
Arbeitsplatz:
Viernheim
Vertragsart:
Unbefristet
Bewerbung an:
Anja Scherer
Kategorie:
Online marketing

Wir suchen eine(n) Digital Marketing Manager (m/w/d) als "Dirigent/in" für die Orchestrierung digitaler Medien sowie Kanäle (Paid/Owned), um im Rahmen von auch mal crossmedial angelegten Kampagnen für unsere Kunden die richtigen Leute, im richtigen Umfeld, mit der richtigen Botschaft zu erreichen.

Das sind deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei der strategischen Planung und Konzeption von digitalen Kampagnenstrategien
  • operative Verantwortung für die Umsetzung bezahlter Kampagnen
  • Auswertung und Optimierung laufender Kampagnen
  • termingerechte Anlage, Steuerung, Monitoring und Reporting von Kampagnen
  • Durchführung von A/B-Tests
  • Zielgruppenselektion und -targeting in den gängigen Social Media Kanälen (z.B. Xing, LinkedIn)
  • eigenständige Erstellung und Präsentation von Performanceprognosen sowie von Kampagnenergebnissen und -empfehlungen
  • Sicherstellung der Trackingsystematik und Anlage von Kampagnendashboards
  • Koordination und Abstimmung zwischen Kunden, internen Fachbereichen (z. B. Content, Art), externen Dienstleistern und Medienpartnern zur Optimierung der Performance
  • kontinuierlicher Aufbau des Know-Hows im kundenspezifischen Markt / Branchen / Medien
  • Entwicklung von Vorlagen zur Etablierung eines hohen Qualitätsstandards
  • Abrechnungshandling

DU BRINGST MIT

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Marketing/Medienkommunikation oder vergleichbare Kenntnisse
  • 1-2 Jahre Berufserfahrung im Paid Social Advertising, Online Marketing, Social Media Marketing und/oder Performance Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite
  • Erfahrung im praktischen Umgang mit Kampagnen-Management-Systemen
  • technisches Verständnis für die Implementierung von Trackings wie z. B. mit Facebook Pixel
  • Erfahrung mit Google Analytics, Google Data Studio, Anzeigenmanager, allen gängigen Social Media Kanälen und in der Recherche von Best-Practice-Strategien
  • Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen, Trends und Technologien
  • gute Projektmanagement Skills sowie starke Kommunikations- und Teamfähigkeiten
  • hohe Zahlenaffinität, ein sehr gutes analytisches und technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe
  • sicherer Umgang mit Budgets, Reportings und den Marketing KPIs
  • die Bereitschaft, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen
  • gute Kenntnisse in Microsoft 365 (insbesondere Excel, Teams, PowerPoint)
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

DEINE BENEFITS

  • Beste Ent­wicklungs­möglich­keiten (Trainings, Workshops, E-Learning-Angebote und regel­mäßige interne Schulungen innerhalb der wob Akademie)
  • Ein motiviertes Team
  • Spannende Projekte
  • Ein modernes Arbeits­umfeld und attraktive Bezahlung
  • Flexible Arbeits­zeiten auch remote
  • Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie einen Haufen netter Kolleg:innen und vieles mehr!

Du hast jetzt Lust auf mehr? Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen - wir sind gespannt: https://www.wob.ag/karriere-b2b-agentur/Stellenanzeigen/jobid186605/Digital_Marketing_Manager_m/w/d

Ach ja, und bitte vergiss nicht, deinen nächstmöglichen Eintritts­termin und eine Gehalts­vorstellung anzugeben.