Fachbegriffe mit Ö | Seite 2

Online-Marketing
Onlinemarketing: Wirkungsvolle Werbung kommt ohne die Präsenz in den digitalen Kommunikationskanälen schon lange nicht mehr aus. Zusammen mit... mehr
Online-Werbung
Unter Online-Marketing (Online-Werbung) versteht man (auch bekannt unter den Bezeichnungen E-Marketing oder Internet-Marketing genannt) sämtliche... mehr
Opazität
Transparenz bzw. Lichtundurchlässigkeit von Papier mehr
Opinion Leader
Meinungsführer mehr
Optimierung
Im Bereich der Media-Planung wird die Optimierung zur Reduzierung von Kosten genutzt. Ziel ist die maximale Medialeistung bei minimalem Budgeteinsatz.... mehr
OTC
Opportunity to Contact. Durchschnittliche Kontaktdosis pro erreichter Zielperson. S.a. DSK mehr
OTS
Opportunity to see. Siehe Durchschnittskontakt. mehr
Out of Home Media
Außenwerbung aka Out of Home Media begegnet Verbrauchern in der Öffentlichkeit. Alle Maßnahmen außerhalb geschlossener Räume... mehr
Overspill
Overspill bezeichnet die Empfangbarkeit oder Nutzung eines TV-Senders über seine Ländergrenzen (bzw. Kernsendegebiete) hinaus. mehr
OWM
Die OWM [www.owm.de] (Organisation Werbungtreibende im Markenverband) wurde 1995 gegründet und vertritt die Interessen der werbungtreibenden Wirtschaft... mehr