Fachbegriffe mit I

Image
Einstellung, Vorstellung oder Sichtweise die eine Person von einer anderen Person, einem Objekt, Ereigniss, Produkt oder Unternehmen hat. mehr
Imagefilm
Ein Imagefilm (englisch: corporate film) ist ein kurzer - meist nicht länger als zehn Minuten langer - Film, der ein Unternehmen, eine Institution,... mehr
Imagetransfer
Als Image Transfer wird in der Werbepsychologie die Übertragung von Imagekomponenten von einem ursprünglichen Imageträger (Unternehmen,... mehr
Impact
Wirkungsstärke oder Intensität der Werbewirkung einer Werbebotschaft mehr
Incentive
Materieller Anreiz (bspw. Prämien oder Sachpreise) die für die Erreichung eines bestimmten Zieles an Mitarbeiter ausgelobt werden. Im weiteren... mehr
Incentive- Travel
Reisen zur Belohnung besonders tüchtiger Mitarbeiter oder Vertriebspartner mehr
Index
Wert, der Merkmale (z. B. Affinität) im Verhältnis zu einer auf 100 gesetzten Vergleichsgröße darstellt. mehr
Indikativ
Der Indikativ ist ein Sponsorenhinweis zu Beginn der gesponserten Sendung ("Spannende Unterhaltung wünscht ..."). mehr
Individuelle-Werbeformen
Auch "Special Ads" genannt. Anders als beim klassischen TV-Spot wird ein Special Ad individuell in Zusammenarbeit mit dem Kunden erstellt. Zu den Special... mehr
Indoor
im Studio (Gegenteil: outdoor = draußen). mehr