Werbelexikon Seite 2

Abstandsregel
Der Abstand zwischen zwei aufeinander folgenden Werbeunterbrechungen muss laut Rundfunkstaatsvertrag mindestens 20 Minuten betragen. Im Fernsehen ausgestrahlte... mehr
Abtastung
Abtastung (Filmprojektor). Übertragung eines Filmes auf einen TV- Monitor oder auf ein anderes Videomedium z.B. BetaSP oder Digital Betacam mehr
Access-Primetime
Die Zeitschiene zwischen 17.00 und 20.00 Uhr. mehr
ACTA
Das Institut für Demoskopie Allensbach führt seit 1997 die Allensbacher Computer- und Telekommunikations-Analyse (ACTA) [www.acta-online.de] durch, um... mehr
Ad
Was bedeutet Ad in der Werbesprache? Ad ist die Kurzform des englischen Wortes "Advertisement", was übersetzt "Werbung" oder... mehr
Ad fatigue
Ad fatigue bezeichnet im Online Marketing einen Rückgang der Performance, die durch zu häufige Sichtbarkeit entsteht Der Begriff ist eine... mehr
Ad-hoc-Studie
Ad-hoc-Studien sind Untersuchungen, die darauf ausgelegt sind, ein aktuell anstehendes Problem schnell zu lösen, z.B. ob ein neues Produkt oder eine neue... mehr
AdBench
Ein Werbebanksystem, das von der Firma Jülicher-Marketing in Düsseldorf entwickelt wurde und als Aussenwerbemittel verkauft wird mehr
ADC
Der ADC (Art Directors Club) [www.adc.de] ist ein Verein der Kommunikationsbranche mit Sitz in Berlin. Der 1964 gegründete Verein hat derzeit 365 Mitglieder... mehr
Add-on
Erweiterung z.B. eines Werbespots durch eine andere Länge oder einen anderen Verlauf der Story. mehr