Werbelexikon Seite 6

Ausschöpfung
Die Ausschöpfung (genauer: der Ausschöpfungsgrad) ist das prozentuale Verhältnis zwischen der Anzahl der Haushalte, die in eine Stichprobe eingeflossen... mehr
Aussenwerbung
Aussenwerbung auch als Out of Home Media bekannt sind zum Beispiel historische Formen wie Nasenschilder oder Plakatwerbung. Es gibt viele Arten von Aussenwerbung... mehr
Auswertungssysteme
Spezielle Software zur Mediaplanung und Mediakontrolle, wie zum Beispiel Plan-TV 2000, TV Control oder auch pc#tv. mehr
Autorenkorrektur
Korrektur durch den Autoren/Kunden, die vom ursprünglichen Manuskript abweicht und deren Ausführung deshalb gesondert in Rechnung gestellt wird. mehr
AWA
Allensbacher Werbeträger Analyse. Alljährliches Kompendium mit nützlichen Daten zu Reichweiten, Zielgruppen, TKPs, Affinitäten usw.... mehr
Awareness
Bekanntheitsgrad. mehr
B2B
Das Kürzel "B2B" steht in der Unternehmenswelt für die Kommunikation und den Warenaustausch zwischen Unternehmen Anderes als beim... mehr
B2B Marketing
Die englische Abkürzung "B2B" bedeutet "Business to Business". B2B Marketing umfasst alle Marketing-Aktivitäten einer Firma, die sich an kommerzielle... mehr
B2C
Die Abkürzung B2C steht für "Business to Consumer" und bezeichnet in der Unternehmenswelt die Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen... mehr
B2E
Werbeagenturen B2E Unter Werbeagentur für B2E (business to employee) versteht man die Ausrichtung der Agentur, deren Arbeit als Auftragnehmer das... mehr