Werbelexikon Seite 9

Brainstorming
Das B. dient der Ideenfindung. Dabei werden alle Gedanken und Ideen (meist einer Gruppe von Personen) zu einem Thema spontan und ungefiltert notiert. Später... mehr
Brainwriting
Schriftliche Form des Brainstorming, die insbesondere dann sinnvoll ist, wenn allen Teilnehmern die gleichen Möglichkeiten zum Vorbringen von Ideen... mehr
Brand
Bezeichnung für einen Markenartikel, den Markennamen oder auch Warenzeichen. mehr
Brand Identity
Unter Brand Identity fallen alle Merkmale einer Marke, die ihren Charakter beschreiben Sowohl Unternehmen als auch Personen oder Produkte können... mehr
Branded Content
Bei Branded Content handelt es sich um eine Form von Inhalten Dabei ist das Unternehmen bzw. die Marke, die dahinter steht zwar erkennbar, diese steht... mehr
Branding
Der Begriff "Branding" stammt vom englischen "Brand", was übersetzt "Marke" bedeutet Hierunter wird der strategische... mehr
Briefing
Ist eine Informationsgrundlage für die Agentur, um eine Werbekampagne oder -strategie zu entwickeln. Entweder wird das Briefing vom Kunden gestellt oder... mehr
Brutto-Reichweite / Brutto-Kontakte
Die Brutto-Reichweite weist die Kontakte von Personen mit einem Medium oder mehreren Medien in Mio. oder % (= GRP) aus. Dabei werden - im Gegensatz zu... mehr
Bruttokontakte
Gesamtzahl aller erreichten Kontakte einer Werbekampagne mehr
Bruttowerbeaufwendungen
Unter den Bruttowerbeaufwendungen versteht man die Aufwendungen der Werbungtreibenden für die Schaltung von Werbung. Die Produktionskosten für... mehr