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DIGITAL EVENT MANAGER (M/W/D)

09.06.2021

Job type:
Vollzeit
Job location:
Viernheim
Contract type:
Permanent
Apply to:
Anja Scherer
Category:
Event Manager

DEINE AUFGABEN

  • Steuerung und Management von Konzeption, Design, Aufbau und Ausführung eines außergewöhnlichen Erlebnisses, einschließlich eigener und nicht-eigener virtueller/hybrider Veranstaltungen
  • Steigern der Nachfrage durch ein Kundenerlebnis das begeistert und anspricht, das die Marke aufbaut und die Reichweite des Kunden durch Content Marketing und digitale Technologie erweitert
  • Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams bei der Entwicklung von Inhalten, Messaging und Surrounding-Elementen (digital, sozial) für die Veranstaltungen
  • Entwicklung und Analyse von Event-Leads und Folgeprogrammen und permanentes Testen von neuen Wegen, um mehr Leads und mehr Conversions zu erzielen
  • souveränes Anwenden von Analysen und Erkenntnissen, um Teilnehmer:innen, deren Verhalten und deren Interessen besser zu verstehen und um das Engagement zu verbessern
  • Vorantreiben kontinuierlicher Optimierung zukünftiger Veranstaltungen, Strategien und Pläne
  • Planung, Steuerung und Kontrolle zur Herstellung von Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit, d.h. Kalkulation, Reporting, Controlling, Zeit- und Qualitätsmanagement sowie Koordination der Schnittstellen (intern/extern)

 

DU BRINGST MIT

  • mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder Accountmanagement einer Agentur oder auf Kundenseite (z. B. als Marketing- und/oder Event-Manager)    
  • kaufmännische Ausbildung (z. B. im Bereich Marketingkommunikation oder Eventmanagement) oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B. BWL-Marketing Management oder Eventmanagement an einer Dualen Hochschule)    
  • gute Kenntnisse in digitalen Kommunikationstools und Technologien     
  • strukturierte Arbeitsweise und hohe Selbstorganisation    
  • Wissensdurst und den starken Willen, dich zu engagieren und ständig weiterzuentwickeln    
  • Verbindlichkeit und Verlässlichkeit in der Zusammenarbeit mit Kunden und Kolleg:innen    
  • sicheres Auftreten, Freude am Umgang mit Menschen und ein Gespür für den richtigen Ton zur richtigen Zeit    
  • sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

 

DEIN KONTAKT BEI UNS

Wir sind gespannt auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Vergiss bitte nicht, deinen nächstmöglichen Eintrittstermin und eine Gehaltsvorstellung anzugeben.

 

DAS ERWARTET DICH

Freue dich auf beste Entwicklungsmöglichkeiten (Trainings, Workshops, E-Learning-Angebote und regelmäßige interne Schulungen innerhalb der wob Akademie), ein motiviertes Team, spannende Projekte, ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Bezahlung, nach Absprache flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice sowie einen Haufen kompetenter und netter Kolleg:innen.