image

PAID SOCIAL ADVERTISING MANAGER (M/W/D)

09.06.2021

Job type:
Vollzeit
Job location:
Viernheim
Contract type:
Permanent
Apply to:
Anja Scherer
Category:
Online marketing , Online Marketing Manager

DEINE AUFGABEN

Wir suchen eine(n) Paid Social Advertising Manager (m/w/d) als "Dirigent/in" für die Orchestrierung digitaler Medien sowie Kanäle (Paid/Owned), um im Rahmen von auch mal crossmedial angelegten Kampagnen für unsere Kunden die richtigen Leute, im richtigen Umfeld, mit der richtigen Botschaft zu erreichen.

Das sind deine Aufgaben im Detail:
 

  • Unterstützung bei der strategischen Planung und Konzeption von digitalen Kampagnenstrategien
  • operative Verantwortung für die Umsetzung bezahlter Kampagnen
  • Auswertung und Optimierung laufender Kampagnen
  • termingerechte Anlage, Steuerung, Monitoring und Reporting von Kampagnen
  • Durchführung von A/B-Tests
  • Zielgruppenselektion und -targeting in den gängigen Social Media Kanälen (z.B. Xing, LinkedIn)
  • eigenständige Erstellung und Präsentation von Performanceprognosen sowie von Kampagnenergebnissen und -empfehlungen
  • Sicherstellung der Trackingsystematik und Anlage von Kampagnendashboards
  • Koordination und Abstimmung zwischen Kunden, internen Fachbereichen (z. B. Content, Art), externen Dienstleistern und Medienpartnern zur Optimierung der Performance
  • kontinuierlicher Aufbau des Know-Hows im kundenspezifischen Markt / Branchen / Medien
  • Entwicklung von Vorlagen zur Etablierung eines hohen Qualitätsstandards
  • Abrechnungshandling

 

DU BRINGST MIT

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Marketing /Medienkommunikation
  • 1-2 Jahre Berufserfahrung im Paid Social Advertising, Online Marketing, Social Media Marketing und/oder Performance Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite
  • Verständnis für die Nutzung von sozialen Medien
  • Erfahrung im praktischen Umgang mit Kampagnen-Management-Systemen
  • technisches Verständnis für die Implementierung von Trackings wie z. B. mit Facebook Pixel
  • Erfahrung mit Google Analytics, Google Data Studio, Anzeigenmanager, allen gängigen Social Media Kanälen und in der Recherche von Best-Practice-Strategien
  • Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen, Trends und Technologien
  • gute Projektmanagement Skills
  • starke Kommunikations- und Teamfähigkeiten
  • hohe Zahlenaffinität, ein sehr gutes analytisches und technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe
  • sicherer Umgang mit Budgets, Reportings und den Marketing KPIs
  • die Bereitschaft, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen
  • gute Kenntnisse in Microsoft 365 (insbesondere Excel, Teams, PowerPoint)
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

DEIN KONTAKT BEI UNS

Wir sind gespannt auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Vergiss bitte nicht, deinen nächstmöglichen Eintrittstermin und eine Gehaltsvorstellung anzugeben.

 

DAS ERWARTET DICH

Freue dich auf beste Entwicklungsmöglichkeiten (Trainings, Workshops, E-Learning-Angebote und regelmäßige interne Schulungen innerhalb der wob Akademie), ein motiviertes Team, spannende Projekte, ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Bezahlung, nach Absprache flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice sowie einen Haufen kompetenter und netter Kolleg:innen.