Fachbegriffe mit B | Seite 2

Below-the-line
werbeagentur below-the-line => Als Below-the-line-Kommunikation oder auch BTL bezeichnet man alles, was nicht zur "klassischen Werbung" gehört.... mehr
Benchmarking
Konkreter Vergleich mit einem Wettbewerber. mehr
Benefit
Produktnutzen. Der Sinn und Zweck für den das Produkt gedacht ist mehr
Beschnitt
Zugabe an ein Druckformat, das über den Satzspiegel hinaus bis an die Papierkante reicht. Beispiel: eine Abbildung (Lithografie), die eine gesamte Buchseite... mehr
Bilddramaturgie
Gestalterische Einflussnahme auf eine Fernsehproduktion mit den Mitteln der Kameraeinstellung, der Kamerabewegungen und des Bildschnitts. mehr
Bildsuchlauf
Schnelles Vor- oder Zurückspulen des Videobandes bei sichtbarem Bild, um z.B. eine bestimmte Szene zu suchen. Im Amateurbereich bei Kameras 2- bis 4-fache,... mehr
Bildzeichen
Geht es um die Beschreibung des visuellen Auftritts von Unternehmen, so wird umgangssprachlich dazu tendiert, alle grafischen Elemente, die die Marke kennzeichnen,... mehr
Billings
Umsatzsumme einer klassisches Werbeagentur oder auch die Summe der betreuten Werbeetats mehr
Bitmap
im Prozeß-Speicher hinterlegtes Rasterfeld, das eine Grafik-/Bild-Aufbaustruktur ermöglicht. Der Bildaufbau auf einzeln ansteuerbaren Pixelelementen im... mehr
Blechdruck
Druckverfahren für Dosen und andere Verpackungen aus Blech, meist im Offsetverfahren. Vor dem eigentlichen Druck erfolgt eine Grundierung, nach dem Druck... mehr