Fachbegriffe mit D | Seite 2

Designschutz
Designschutz respektive seine Verletzung können globale Folgen haben - deutlich wurde dieser Fakt unter anderem durch den weltweiten Rechtsstreit... mehr
Deutscher Werberat
Der Deutsche Werberat [www.interverband.com] ist eine Institution mit Sitz in Bonn und wurde 1972 gegründet. Zentrale Aufgabe des Werberates ist das Entwickeln... mehr
Dialogmarketing
Unter Dialogmarketing versteht man eine Ausrichtung des Marketing Mix auf die individuellen Anforderungen der Zielpersonen - also der Kunden, dem Unternehmen,... mehr
Digitaler Druck
Druckverfahren, das ausschließlich auf elektronischem Wege über Computertechnologie funktioniert: vom digitalen Einspeichern der Texte und Bilder per Scanner... mehr
Digitales Fernsehen
Ein Fernsehbild bei der konventionellen analogen Ausstrahlung besteht aus einer Folge von 25 Einzelbildern pro Sekunde, die auch alle übertragen werden.... mehr
Digitalsisieren
elektronisch signalisieren, das Umwandeln von Informationen in die Codes (Verschlüsselung) eines Computersystems. Wird beispielsweise eine Zeichnung (meist... mehr
DIN- Formate
DIN=Deutsche Industrie Normen, Normierung der Papierformate in Deutschland und zunehmend auf internationaler Ebene: DIN A 0 = 841 x 1189 mm DIN A 1 =... mehr
Direct-Response-Television (DRTV)
Längere Spots mit Kaufaufforderung und eingeblendeter Telefonnummer, die es dem Zuschauer ermöglicht, direkt auf die Werbebotschaft zu reagieren. mehr
Direktmarketing
Unter Direkt-Marketing versteht man alle Werbemaßnahmen, die den Kunden bzw. die Zielperson zu einer direkten Reaktion veranlassen, dazu zählen... mehr
Display
Werbeschild. Im weiteren Sinne auch Bezeichnung für einen Warenaufsteller oder eine Palette mehr