Fachbegriffe mit G | Seite 2

gif
Graphics Interchange Format. Gängiges Grafik-/Dateiformat mit großer Komprimierung. Wird häufig für Grafiken und Bilder im Internet verwendet. mehr
Gimmick
spaßiger Werbeeinfall mehr
Give-away
Give-Away - Auf Messen und anderen Business-Events, im Rahmen von Promotion-Aktionen, Werbekampagnen und zu saisonalen Anlässen haben sie Konjunktur,... mehr
GPS
engl. Abk. Global Positioning System. System aus 24 in drei Bahnen über der Erde kreisenden Satelliten, die eine Ortung in Form von Längengrad und Breitengrad... mehr
Gross Income:
Gesamtumsatz einer Werbeagentur. Nicht zu verwechseln mit den sog. Billings (=betreute Werbeetats) mehr
Gross-Rating-Point (GRP)
Gross Rating Point oder Bruttoreichweite in %. Der GRP ist die Summe aller Kontakte, die in der Zielgruppe in einem oder mehreren Medien erzeugt werden.... mehr
Grundfarben
Reine, ungemischte Farben: Gelb, Rot (auch Magenta oder Purpur) und Blau (auch: Cyan). Diese drei Grundfarben ergeben im Rasterzusammendruck den optischen... mehr
Grundgesamtheit
Die Grundgesamtheit umfasst alle Personen, aus denen eine Stichprobe gezogen wird und die durch diese Stichprobe repräsentiert werden. mehr
Guerilla-Marketing
Guerillamarketing - Wenn Ihnen im Stadtbild eine besonders provokante Werbung auffällt, Ihnen Werbung an ungewöhnlichen Orten oder in völlig... mehr
Gütesiegel
oder Gütezeichen; registrierte Qualitäts- bzw. Güteauszeichnungen, die für fast alle Produktgruppen vergeben bzw. beantragt werden... mehr