Fachbegriffe mit I | Seite 2

Infomercial
Werbesendung, in der Werbebotschaften redaktionell präsentiert werden. Diese Sonderwerbeform (Special Ads) muss entsprechend dem Rundfunkstaatsvertrag gekennzeichnet... mehr
Injektion
Siehe auch Fusion. mehr
Insert
Auch "Zwischenschnitt" genannt. Filmszene, die in eine bereits vorhandene Szene eingefügt (to insert = einfügen, einsetzen) wird. Dabei wird lediglich... mehr
Interaktive Medien
Online, Teletext. mehr
Interaktives Fernsehen
Interaktives Fernsehen hat einen Rückkanal vom Zuschauer zum Programmanbieter. Der Zuschauer kann von zu Hause aus über Telefon oder Fernbedienung den... mehr
Intermedial
Vergleich von verschiedenen Mediengattungen. mehr
Internationale Papierformate (ISO/DIN)
Das Referenzformat der A-Reihe ist A0, dessen Fläche 1 m² beträgt. Das Verhältnis der beiden Seitenlängen eines Blattes beträgt... mehr
Interne-Überschneidung
Zielpersonen, die von verschiedenen Ausgaben desselben Mediums angesprochen werden mehr
Internet
Weltweites Datennetz mehr
Internetagentur
Unter Internetagentur versteht man Werbeagenturen / Kommunikations-Agenturen, die im Auftrag von Unternehmen oder Organisationen mit Konzeption, Gestaltung... mehr