Fachbegriffe mit K | Seite 3

Kontaktchance
Ein Begriff aus der Mediaplanung und -forschung, der den tatsächlichen „Kontakt“ einer Person mit einem Werbemittel oder mit einem Medium... mehr
Kontaktdaten
Firmenname, Adresse, Telefonnummer, Faxnummer, E-Mail- Adresse und Ansprechpartner. mehr
Kontaktdosis / Kontakthäufigkeit
Durchschnittskontakte, OTS. mehr
Kontakter/in
Berufsbezeichnung für diejenigen Angestellten einer Werbeagentur, die sich maßgeblich in Kundenkontakt befinden. Hauptaufgabe ist die Abwicklung... mehr
Kontaktklasse
Zusammenfassung von Kontakthäufigkeiten zu Gruppen. mehr
Kontaktsumme
Bruttoreichweite, Sehbeteiligung. mehr
Kontaktverteilung
Je nach Intensität der Mediennutzung haben die von einer Kampagne erreichten Personen unterschiedliche Kontakthäufigkeiten mit dieser Kampagne. Sie werden dementsprechend... mehr
Konvergenz
Bezeichnet das Zusammenwachsen verschiedener Werbeträger und Werbemaßnahmen (zum Beispiel eine Verknüpfung eines TV-Werebauftritts mit... mehr
Konzeption
Eine Konzeption z. B. orientiert an den Punkten des kreativen Prozesses (1. Phase der... Problematisierung, 2. ... Exploration, 3. ... Inkubation,... mehr
Korrekturabzug
Das ist eine Fotokopie des Filmes. mehr