Fachbegriffe mit M | Seite 3

Media-Strategie
Die Media-Strategie umfasst den allgemeinen Rahmen für eine sinnvolle und zielgerechte Mediaplanung (Media-Mix, Kampagnenzeitraum, Werbedruckverteilung).... mehr
Media-Zielgruppe
Media-Zielgruppe: Die möglichst exakte Definition der Zielgruppe für ein Produkt, eine Dienstleistung und die verschiedenen kommunikationspolitischen... mehr
Mediaagentur
Eine Mediaagentur ist eine Agentur, deren Leistungsangebot in der Entwicklung und Durchführung der Mediaplanung, des Mediaeinkaufs und der Leistungskontrolle... mehr
Mediabriefing
Das Mediabriefing ist eine Aufstellung aller für die Mediaplanung relevanten Fakten. Im wesentlichen sind dies Informationen über Hersteller, Produkt,... mehr
Mediagattung
TV, Radio, Print, Internet, Plakat mehr
Medialeistung
Ein Medium weist eine bestimmte Leistung auf, z.B. einen durchschnittlichen Marktanteil von 15%. mehr
Mediaplanung
Die Mediaplanung beschreibt die Auswahl der Werbeträger, die den angestrebten Marketingzielen am meisten entsprechen und die Bestimmung des optimalen... mehr
Mediendienste-Staatsvertrag
Ähnlich wie der Rundfunkstaatsvertrag für den Rundfunk, regelt der Mediendienste-Staatsvertrag die Rahmenbedingungen für elektronische Informations- und Kommunikationsdienste.... mehr
Merchandising
Merchandising bezeichnet im Filmgeschäft den Vertrieb von Produkten, die in einem thematischen Zusammenhang mit TV- oder Kino-Produktionen stehen. Typische Merchandising-Produkte... mehr
MHP (Multimedia Home Platform)
Die Multimedia Home Plattform ist eine in Digital-Receiver integrierbare, offene Software-Plattform, welche neben dem Empfang von digitalen Fernseh- und... mehr