Fachbegriffe mit N

Native Advertising
Native Advertising - Als Werbetreibender oder Marketing-Experte kennen Sie sehr wahrscheinlich noch die sogenannten Advertorials. Der Begriff stammt ursprünglich... mehr
Natur-,Feinst- und Künstlerpapiere (Offsetdruck)
Die Nachfrage nach Natur-, Feinst- und Künstlerpapieren nahm in den letzten Jahren auch in Deutschland spürbar zu. Dies ist einerseits auf die... mehr
Netto-Reichweite
Gängige Maßeinheit zur Beurteilung von Mediaplänen. Die Nettoreichweite in % oder in Mio. gibt an, wie viele Personen aus der Zielgruppe... mehr
Nettoreichweite:
Anzahl der durch eine Werbekampagne erreichten Personen aus der Zielgruppe. Mehrfachkontakte derselben Person zählen immer nur einmalig. mehr
Nettowerbeaufwendungen
Die Nettowerbeaufwendungen stellen die tatsächlichen Kosten für die Schaltung von Werbung dar. Von den Bruttowerbeaufwendungen werden die Kosten für die... mehr
Neue Medien
Alle nicht zu den klassischen Medien gehörenden elektronischen Medien, die auf digitale Speicherung oder Übertragung zurückgreifen, wie Online-Dienste,... mehr
News-Watch
Werbung im Vorfeld von Nachrichten: Ein Einzelspot ist über einen Rahmen, der Uhrzeit und Programmhinweise enthalten kann, in das Design des jeweiligen... mehr
Nielsen Media Research
ist ein internationales Marktforschungsinstitut. Eine deutsche Tochtergesellschaft mit Sitz in Hamburg erhebt monatlich die Brutto-Werbeaufwendungen der... mehr
Nielsen Single Source
Ein vom Marktforschungskonzern Nielsen in Deutschland im Jahre 1993 eingeführtes Erhebungssystem, das die Mediennutzung und die Kaufentscheidungen in den... mehr
Nielsen-Gebiete
Zusammenfassung von Bundesländern in Gruppen regionaler Zusammengehörigkeit nach soziodemographischen Merkmalen und Handelsstrukturen der jeweiligen... mehr