Fachbegriffe mit R | Seite 2
Recall-Test
Bei Recall-Tests wird unterschieden zwischen ungestützter und gestützter Erinnerung. Recall beschreibt die Erinnerung der Konsumenten an eine... mehr
Bei Recall-Tests wird unterschieden zwischen ungestützter und gestützter Erinnerung. Recall beschreibt die Erinnerung der Konsumenten an eine... mehr
Recency Effekt
Ein Modell in der Kommunikationsforschung geht davon aus, dass in einer Kette von Argumenten das letztgenannte am wirkungsstärksten und deshalb kaufentscheidend... mehr
Ein Modell in der Kommunikationsforschung geht davon aus, dass in einer Kette von Argumenten das letztgenannte am wirkungsstärksten und deshalb kaufentscheidend... mehr
Recognition
Als Recognition wird das Wiedererkennen von Werbung oder deren Inhalten bzw. redaktionellen Beiträgen nach Vorlage der Originale bezeichnet. mehr
Als Recognition wird das Wiedererkennen von Werbung oder deren Inhalten bzw. redaktionellen Beiträgen nach Vorlage der Originale bezeichnet. mehr
Reichweite
Anzahl der durch eine Werbemaßnahme erreichten (Ziel-)Personen bezogen auf die Gesamtheit mehr
Anzahl der durch eine Werbemaßnahme erreichten (Ziel-)Personen bezogen auf die Gesamtheit mehr
Reinzeichnung
Reproduktionsfähig hergestellte Aufsichtsvorlage, die zur Anfertigung des Offsetfilms oder Klischees benötigt wird, auch Vorlage für den Tiefdruck. mehr
Reproduktionsfähig hergestellte Aufsichtsvorlage, die zur Anfertigung des Offsetfilms oder Klischees benötigt wird, auch Vorlage für den Tiefdruck. mehr
Relevant Set
Gruppe von Marken, die ein Käufer spontan im Gedächtnis hat, kennt, als kaufbar ansieht und deshalb grundsätzlich in seine Erwägungen mit einbezieht, wenn... mehr
Gruppe von Marken, die ein Käufer spontan im Gedächtnis hat, kennt, als kaufbar ansieht und deshalb grundsätzlich in seine Erwägungen mit einbezieht, wenn... mehr