Fachbegriffe mit S | Seite 2

Sehbeteiligung
Sehbeteiligung (durchschnittliche Personenreichweite) kann untergliedert werden in durchschnittliche Programm- oder Werbeinselreichweite. Die Anzahl der... mehr
Sehdauer
Durchschnittliche Nutzungsdauer aller Personen innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Zur Berechnung der Sehdauer wird die Anzahl aller Personen in TV-Haushalten... mehr
Seher
Allgemein: Nutzer des Mediums Fernsehen. - Definition nach MA: Anzahl der Nutzer, die in einer durchschnittlichen Werbung führenden halben Stunde... mehr
Seherstruktur
Zusammensetzung der Zuschauer nach soziodemographischen Merkmalen. mehr
Sekundäre-Marktforschung
Deskresearch / Analyse von vorhandenen Forschungsergebnissen, Verwertung von sekundär-Material. Interne Quellen: - Buchhaltung, Absatzstatistik. Externe... mehr
Selektiver Schnitt
Fähigkeit eines Schnittpultes, die Endproduktion aus Teilen der Schnittliste zusammenzustellen, ohne die Liste selbst zu verändern. So lassen sich Probeschnitte... mehr
Sendeband
Beim Sendeband muss es sich um ein Digital Betacam D6 (Tonpegel R 68, EBU) handeln. mehr
Sendematerial / Sendeunterlagen
Das Sendematerial besteht aus den Motiv- bzw. Einschaltplänen und dem Sendeband , auf dem der Spot gespeichert ist. mehr
Senderbrutto
Das Senderbrutto stellt den Umsatz nach Abzug aller Spotrabatte, jedoch vor Gewährung der Umsatzrabatte dar. mehr
Sendernetto
Das Sendernetto bezeichnet den Betrag, der sich aus dem Kundennetto abzüglich Skonto und der IP-Provision ergibt. mehr