Fachbegriffe mit W | Seite 2

Werbeagentur Corporate Identity
Die Corporate Identity (CI) beschreibt den Charakter eines Unternehmens. Es wird auch oft der Begriff Unternehmensphilosophie verwendet. Die CI gibt der... mehr
Werbeagentur Imagebroschüre
Eine Imagebroschüre, auch Hausprospekt genannt, ist eine teils kurze, häufig jedoch sehr detaillierte Unternehmens-Präsentation. Die grafische... mehr
Werbeagentur Scout
Ein Werbeagenturscout - auch Pitchberater genannt ist ein Berater, der große mittelständische Unternehmen oder Konzerne gegen Honorar bei der... mehr
werbeagentur.de
werbeagentur.de ist eine Ausschreibungsplattform, die qualitativ hochwertige Anfragen von Werbekunden an passende Marketing-Agenturen vermittelt. Das... mehr
Werbeartikel
Auch: Werbegeschenke, geringwertiger Artikel (Streuartikel), der eine Lücke füllt zwischen Werbemitteln breiter Streuung (z.B. Prospekte, Anzeigen)... mehr
Werbebanner
Banner - Werbung ist eine Online-Werbeform. In der Regel leitet das Banner - Werbung beim Anklicken auf die Website eines Werbungtreibenden weiter. mehr
Werbeblock
Klassische Werbespots werden in Blöcken zusammengefasst ausgestrahlt. Diese Zusammenfassung wird bei den öffentlich-rechtlichen Sendern "Werbeblock",... mehr
Werbedruck
Maß für die Intensität des Werbekontaktes. Ein hoher Werbedruck ist oft erwünscht, da damit auch eine hohe Awareness erreicht wird.... mehr
Werbeformen
Unter Werbeform versteht man entweder einen klassischen (TV-) Spot oder eine Special-Ads - Werbeform. mehr
Werbeinsel
Eine Werbeinsel besteht aus mehreren Werbespots, die zwischen dem Programm ausgestrahlt wird. Es wird hierbei zwischen Scharnier- und Unterbrecherinseln... mehr