Werbelexikon Seite 4

AGOF
Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) [www. agof.de] wurde im Dezember 2002 gegründet. Der Verein setzt sich zusammen aus allen Mitgliedern der... mehr
AIDA-Formel
Was ist die AIDA Formel? Hinter dem Akronym AIDA verbirgt sich ein Modell, das im Marketing zur Beschreibung der Werbewirkung angewendet wird. Die... mehr
Alleinstellungsmerkmal
Was ist ein Alleinstellungsmerkmal? Das Alleinstellungsmerkmal definiert die wesentliche Leistung eines Produkts oder einer Dienstleistung in der... mehr
Allensbacher-Werbeträger-Analyse (AWA)
Das Institut für Demoskopie Allensbach erstellt einmal pro Jahr die Allensbacher Werbeträger-Analyse (AWA), die die Mediennutzung sowie das Konsumverhalten... mehr
ALM
Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland. Siehe DLM. mehr
Andruck
Probedruck, erster Abdruck, erlaubt noch weitgehende Korrekturen mehr
Andruckplatte
Teile der Filmführung für den Filmtransport innerhalb einer Filmkamera. Sie umschließt das Bildfenster und bewirkt den planen Durchlauf des perforierten... mehr
Anmoderation
erste Information vor den Einzelbeiträgen einer Magazinsendung. mehr
Annual Report
Annual Report bezeichnet den Geschäftsbericht eines Unternehmens. Im Marketing ist der Annual Report ein Instrument zum Markenbranding. Der Vorteil... mehr
Anschnitt
Werbeanzeigen in Printmedien werden gegen Aufpreis meist auch mit "Anschnitt" angeboten. Diese Anzeigen sind dann randlos und haben nicht den sonst üblichen... mehr