Werbelexikon Seite 61

Totale
Einstellungsgröße bei der Aufnahme. Sie verschafft den Überblick (wo befinde ich mich?) und führt ins Handlungsgeschehen ein. Totalen wirken meist statisch... mehr
Trailer
engl. Appetitmacher. 1.) Kurze Einspielung mit einem Hinweis auf eine spätere Sendung. 2.) Vorproduzierter, eingängiger Vorspann für eine Sendung. mehr
Transferdruck
Darunter versteht man das Aufbringen und Übertragen vorgefertigter Druckvorlagen auf Textilien. Die Farbmotive werden meistens im Mehrfarb-Siebdruckverfahren... mehr
Transitorische Medien
Ablauf-Medien bei denen die Werbebotschaft in unveränderbarer Geschwindigkeit und Dauer einmal abgespielt wird und danach von den Rezipienten nicht mehr... mehr
Treatment
Handlungsentwurf für ein Fernsehspiel oder einen Fernsehfilm, der, wenn auch in erzählender Form, Handlungsablauf, Schauplätze und die wichtigsten handelnden... mehr
Tridem
Drei zusammenhängende Spots, die jeweils durch einen oder mehrere Fremdspots getrennt werden. mehr
Trockenoffset
Beim Trockenoffset wird das Druckmotiv über Einzeltypen, Klischees oder Gummi übertragen. Die Drucktypen werden an ihrer Oberfläche mit Druckfarbe eingefärbt.... mehr
TV-Control
Software zur Planung und Kontrolle von TV-Kampagnen auf Basis der AGF/GfK-Daten. mehr
TV-Direktmarketing: Direct-Response-TV (DRTV)
Werbespots, die den Zuschauer auffordern, das beworbene Produkt oder auch Informationsmaterial sofort über eine eingeblendete Telefonnummer zu bestellen. mehr
TV-Gesamt
Der Begriff TV-Gesamt beschreibt für eine Sendung, wie viele Zuschauer während der Sendung überhaupt - also unabhängig vom eingeschalteten Sender - durchschnittlich ferngesehen... mehr