Werbelexikon Seite 62

Typografie
Schrift oder Schriftart mehr
Typologien
Verfahren, das verschiedene Merkmalsträger klassifiziert. Diese Klassifizierung dient der Einordnung von nicht überschaubaren Datenmengen. Merkmalsträger... mehr
UAP
Unique Advertising Proposition (= einzigartiges Werbeversprechen). Der unverwechselbare, psychologische Produktvorteil eines Angebots. mehr
Über- bzw. Unterfüllungen
Über- bzw. Unterfüllungen sind gewollte minimale Vergrößerungen bzw. Verkleinerungen eines Objektes, das an ein andersfarbiges angrenzt,... mehr
Überschneidung
Siehe "interne Überschneidung" und "externe Überschneidung". mehr
Unterbrecherinsel
Werbeinseln, die innerhalb einer Sendung ausgestrahlt werden, heißen „Unterbrecherinseln“. mehr
Unternehmensleitbild
Wertesystem oder Ideale eines Unternehmens an dem sich jeder Mitarbeiter orientieren soll. mehr
USP
Unique Selling Proposition. Außergewöhnlicher, kaufanregender Vorteil, durch den sich ein bestimmtes Produkt von konkurrierenden Produkten abgrenzt... mehr
UTC
engl. Abk. Universal Time Coordinated. Koordinierte Weltzeit. Die Zeitangaben aller Länder beziehen sich auf diese Zeit (entspricht der GMT - veralt. engl.... mehr