Werbelexikon Seite 63

Validität
Gültigkeit bzw. Übereinstimmung von Befragungsergebnissen mit der Realität. mehr
Vektorgrafik
Prinzip einer am Computer entstandenen Grafik, bei der die grafischen Elemente durch Definitionen gespeichert werden. So wird eine Strecke durch ihren... mehr
Verbraucher Analyse (VA)
Von den Verlagen Heinrich Bauer und Axel Springer jährlich durchgeführte Markt-Media-Analyse mit dem Ziel, die Mediennutzung und das Konsumverhalten... mehr
Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA)
Markt-Media-Analyse für elektronische Medien. Ziel ist die Einbeziehung von Konsum-Zielgruppen in die Mediaplanung als Ergänzung zu soziodemographischen... mehr
verbreitete Auflage
Anzahl der in Umlauf gebrachten Exemplare eines Printmediums (gedruckte Auflage ./. Archivexemplare des Verlags) mehr
Verbundwerbung
Zwei oder mehr Produkte, die zusammen passen und/oder sich ergänzen, werden gemeinsam umworben. mehr
Vergleichende Werbung
Direkter Vergleich von Angeboten mit denen des/der Wettbewerber über eine Werbebotschaft zum Zwecke der Profilierung des eigenen Angebots. Bis vor einigen... mehr
Verkaufsbüros
Um die Kunden vor Ort optimal zu betreuen, hat die IP Deutschland in den Städten Hamburg, Düsseldorf, Kronberg und München Verkaufsbüros eingerichtet. mehr
Verkaufsförderung
Direkte, positive, meist zeitlich begrenzte Einflussnahme auf den Abverkauf eines Angebots durch Erweiterung oder Veränderung der regulären Parameter.... mehr
verkaufte Auflage
Anzahl der verkauften Exemplare eines Printmediums (gedruckte Auflage ./. Archivexemplare ./. Belegexemplare ./. Freieinweisungen und Leseproben) mehr