Werbelexikon Seite 9

Carnet
Zollpassierscheinheft für die vorübergehende Einfuhr von z.B. Film- und EB-Geräteausrüstungen anlässlich von Aufnahmen im Ausland. mehr
Carry Over Effekt
Die Wirkung einer Werbekampagne wird oft von zahlreichen Nebenfaktoren beeinflußt. Bspw. kann eine frühere Kampagne des gleichen Unternehmens immer noch... mehr
CATI
CATI-Befragungen (Computer Assisted Telephone Interviews) verbinden das traditionelle Telefoninterview mit der Erfassung der Daten am PC. Die Erfassung... mehr
Chromakey- Verfahren
Trickmischverfahren zur elektronischen Hintergrundeinblendung, bei dem jede gesättigte Farbe, vorzugsweise blau oder grün, in einem Vordergrundbild als... mehr
Claim
Erinnern Sie sich noch an die "Geiz ist geil" - Kampagne des Kölner Elektronik-Händlers Saturn? Der Slogan hatte seinerzeit bei den Deutschen... mehr
Clip
Vorabentwicklung eines Filmstückes zur Kontrolle und möglichen Korrektur der Entwicklung. mehr
Clusteranalyse
Ziel der Clusteranalyse ist es, die Gesamtheit der ausgewählten Objekte entsprechend ihrer Merkmalsausprägungen so in Gruppen (= Cluster) zu verteilen,... mehr
CMP
Consumer Meeting Point. Verbraucher-Treffpunkt mehr
CMYK
Farbkreis mit den Grundfarben Cyan, Magenta, Yellow, Key. Im Printbereich ist dieses Modell Standard. mehr
Commercial
Werbespot im TV, Radio oder Kino. mehr