Agenturen für Corporate Design. Hier vergleichen_

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Premium
Match 62% / Score 942
FORMM.agency
FORMM.agency
Berlin
5 bis 10 Mitarbeiter
Gegründet: 2018
Corporate Design
Content Marketing
Webdesign
Content Erstellung
Branding / Rebranding
Verpackungsdesign
WordPress
+ 7 weitere
Wir, die FORMM.agency, sind eine Design & Markenagentur in Berlin. Wir sind spezialisiert für die Content-Erstellung, Content-Produktion, digitales Marketing und Branding für Mode-, Beauty- und Lifestyle-Marken. Als Agentur...
2
Premium
Match 61% / Score 920
designverign GmbH
designverign GmbH
Düsseldorf
10 bis 25 Mitarbeiter
Gegründet: 1996
Shopware
Corporate Design
Webdesign
TYPO3
Strategie
Social Media Xing
SEO
+ 17 weitere
Wir verbinden Expertise mit Anspruch. Unser Handwerk verstehen wir. Unser Werkzeug: Computer, Blatt und Stift. Aber vor allem der Kopf. Deshalb sind wir echte Kopfwerker. Wer einen Maschinen­bauer beauftragt, bekommt am Ende...

Was ist die Definition von Corporate Design

Kennst du die Situation, dass jeder seine ausgehende externe und interne Kommunikation nach eigenem Geschmack gestaltet? Die einheitliche Verwendung des Firmenlogos missachten die Mitarbeiter genauso wie sie ihre Vorliebe für ausgefallene Schriften in E-Mails und Briefen deutlich kundtun? Hier hilft nur eins: Ein verpflichtend vorgegebenes Corporate Design.

Dabei handelt es sich um das visuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens nach innen und nach außen. Die Basis dafür bildet das eindeutig definierte Logo. Weitere formale Gestaltungskriterien sind der Einsatz einer vorgegebenen Typografie, Farben sowie allgemeine Gestaltungsrichtlinien für alle im Unternehmen verwendeten Dokumente vom Briefpapier über E-Mail bis zur PowerPoint-Präsentation und dem Web-Auftritt des Unternehmens. Die Verpackung der Produkte orientiert sich gleichermaßen am Corporate Design wie eine einheitliche Kleidung für Monteure.


Warum ist Corporate Design wichtig?

Als Unternehmen habt ihr mit Sicherheit mehrere Ziele definiert. Dazu zählt in erster Linie ein regelmäßig definierter Umsatz. Ein möglichst hoher Bekanntheitsgrad zählt mit hohe Wahrscheinlich genauso zu euren Zielen wie ein positives Image. Ziele, die im hart umkämpften Markt nur unter Berücksichtigung gewisser Kriterien zu erreichen sind.

Neben den harten Faktoren, die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, gibt es noch weiche, also in Zahlen nicht oder schwer messbare, Faktoren. Dabei handelt es sich unter anderen um das Image oder den Wiedererkennungswert. Eine Werbeagentur unterstützt euch dabei, das Image des Unternehmens sowie seinen Wiedererkennungswert innerhalb ihrer Zielgruppe durch das Corporate Design zu optimieren.


Was macht eine Werbeagentur für Corporate Design?

Nach einer ausführlichen Analyse der Unternehmensziele übernimmt die Werbeagentur die Konzeption eines Corporate Designs. Als Ausgangsbasis nutzt die Agentur unter anderem die Corporate Identity Ihres Unternehmens. Ist diese noch nicht entwickelt, ist dies der erste Schritt auf dem Weg zum Corporate Design.

Im Anschluss an die Konzeption erfolgt die Realisierung durch Grafiker der Agentur. Vor allem die Gestaltung des Logos kann unter Umständen mit großem Aufwand und zahlreichen Versuchen mit kaum sichtbaren Änderungen verbunden sein. Ist das Logo mit all seinen Einzelkomponenten sowie das allgemeine Layout der Dokumentvorlagen perfekt, folgt die Fertigstellung verschiedenster Vorlagen von der Druckvorlage bis zur Masterfolie für PowerPoint-Präsentationen. sowie die Anpassung der Website.


Was kostet ein Corporate Design?

Dein Ansprechpartner für das neue Corporate Design deines Unternehmens ist die Werbeagentur. Wie hoch die Kosten für das neue Erscheinungsbild sind, hängt von der Agentur an sich ab und vom erforderlichen Aufwand. Hilfreich ist eine Projektanfrage, zu der du im Vorfeld ausgewählte Agenturen einladen kannst.