Filmproduktion gesucht? Hier Filmproduktionen vergleichen_

Die besten Agenturen für eine Filmproduktion im direkten Überblick für einen Imagefilm oder einen Produktfilm. Neutral, transparent und ehrlich. Jetzt deine neue Agentur für deinen Werbefilm finden oder mit deiner Suchanfrage 100% kostenlos finden lassen.

1
Premium
Match 100% / Score 2624
Filmproduktion Chainshot
Filmproduktion Chainshot
Aachen
2 bis 5 Mitarbeiter
Gegründet: 2016
Filmproduktion
Employer Branding
Content Erstellung
Mobile Marketing
Corporate Identity
Strategie
Verkaufsförderung
+ 8 weitere
CHAINSHOT – Agentur für Filmproduktion Großes Kino für anspruchsvolle Marken | Vom Recruiting- oder Imagefilm bis zum Erklärvideo – wir erstellen für dich Filme, die Menschen bewegen! Lust...
2
Premium
Match 38% / Score 1002
ROCC FILM - Kreativagentur für Video & Filmproduktion
ROCC FILM - Kreativagentur für Video & Filmprodukt...
Berlin
2 bis 5 Mitarbeiter
Gegründet: 2013
Employer Branding
Integrierte Kommunikation
Corporate Identity
TV Werbung
Filmproduktion
Content Erstellung
Content Marketing
+ 2 weitere
Wir sind eine Full-Service-Filmproduktion aus Berlin. Wir kreieren und produzieren hochwertigen Video-Content. Wir legen unseren Fokus auf authentisches Storytelling gepaart mit cineastischen Bildern. Für unsere Kunden erstellen...

Was ist ein Imagefilm und wer macht die besten Filme?

Professionell produziert bewirbt der Imagefilm Unternehmen. Die Zeiten, in denen sich Firmeninhaber und Mitarbeiter zum Teil mit spürbar gespielter Fröhlichkeit dem Publikum präsentierten sind zum Glück vorbei. Ein moderner Imagefilm ist ein gelungener Mix aus Werbung, Porträt und Dokumentation und zählt auf die Marke des Unternehmens. Vor allem für Unternehmen oder Produkte mit hohem Erklärungsbedarf ist der Film die ideale Lösung für einen effektiven Transport von Botschaften und Leistungen, da mit Bewegtbild / Videos Konsumenten besser beworben werden können als mit statischen Elementen.
 

Was zeichnet einen guten Werbespot aus?

Ein moderner Werbespot besteht zumeist aus Emotion und weniger Sachlichkeit. Mit Kreativität und Emotionen schafft es ein Werbespot viel leichter sich "im Kopf" der Konsumenten zu verankern. Dabei muss jedoch immer darauf geachtet werden, dass "gut gemeint" nicht immer "gut gemacht" bedeutet. Denn mit der Umsetzung kreativer Ideen muss der Werbespot immer das definierte Ziel "Nähe und Vertrauen zur Zielgruppe" erreichen und zielgruppenadäquat aufbereitet werden.
Die Herausforderung bei einem Werbespot ist die Fokussierung auf das Wesentliche. Jede Werbesekunde ist teuer und jede Projektentwicklung im Werbespot sowieso. Und bekanntlich ist es schwieiger, Inhalte wegzulassen und dennoch die Aussage zu transportieren. Daher liegt in den Phasen vor den Dreharbeiten die eigentliche Challenge.
 

Was sind die Aufgaben einer Agentur für Videoproduktion?

Eine spezialisierte Videoproduktion übernimmt im Prinzip alle Arbeiten in der Projektentwicklung: von der allgemeinen Konzeption des Films, über die Vorproduktion, die Produktion (Dreharbeiten vor und hinter der Kamera), die Postproduktion bis zur Media Planung. Die Ideenentwicklung gehört genauso dazu wie das Erstellen eines detaillierten Drehbuchs und die finale Produktion.
Vor der Phase der Produktion übernimmt die Agentur in Zusammenarbeit mit Videoproduzenten und Agenturen für Statisten, Models und Schauspielern die gesamte Terminkoordination. Denn oft machen erst die mitwirkenden Menschen den Werbefilm erfolgreich. Dies bedeutet für die Agentur: Schauspieler, Statisten oder Models zur Produktion müssen gebucht werden.
 

Was kostet eine auf Filme spezialisierte Agentur?

Nimmst du die Wirkung eines Films ernst, kalkulierst du bereits im Vorfeld eine größere Investitionssumme ein. Denn ein guter Kino Spot oder Imagefilm zählt immer auf deine Marke ein. Lege unbedingt größten Wert auf die Auswahl einer kompetenten Werbefilm Agentur und führe diese im Rahmen einer Projektanfrage für deine Projektentwicklung durch und definiere die gewünschten Leistungen. Screene vor allem das Showreel der Agenturen. Denn ein gelungener und aussagekräftiger Film, von einer wirklich guten Agentur produziert, besitzt eine wesentlich höhere Priorität als der Kostenfaktor.
 

Wie finde ich die passende Film Agentur?

Ganz einfach: Entweder schaust du dir hier die nach Scores transparent sortierten Agenturen an und trittst direkt in Kontakt mit der Videoproduktion oder du wählst den Kontakt zu uns und lässt uns passende Agenturen für dein Projekt vorschlagen. In letzterem Fall erhältst du perfekte Ergebnisse für deine Suche. Hierzu solltest du uns den Zweck deiner Anfrage genau schildern, z.B. ob es sich um einen Kino Spot handelt, ein kleines Video oder eine umfangreiche Videoproduktion für deine bekannte Marke. – Nach der Auswahl der Agenturen schaue auf das Showreel und die Referenzen einer Filmproduktion. Wie wird die Kamera eingesetzt? Wie geht die Agentur eine Projektentwicklung an? Bedenkt sie alle Phasen einer professionellen Produktion?
 

Was ist die Vorproduktion?
Die Umsetzung eines Films ist immer in Phasen unterteilt. Die Vorproduktion ist der Planungsprozess. In diesem Prozess der Vorproduktion werden alle Requisiten, Statisten, Locations, Kosten, Models, etc. geplant. Wichtig bei der Planung ist ein exaktes Drehbuch, um unnötige Kosten zu vermeiden. Die Vorproduktion ist dann beendet, wenn alles vorgeplant ist und es an die Produktion und die Arbeiten geht.
 

Was ist die Postproduktion?
Kurz gesagt besteht die Postproduktion aus dem Video Zusammenschnitt (Filmschnitt) durch sogenannte Cutter. Die damit verbundenen Arbeiten sind Tonanpassungen, Colorierungsarbeiten oder Special Effects in den Videos.
 

Kann heutzutage ein Werbefilm im Kino noch funktionieren?
Für lokale Unternehmen lohnt sich noch immer die Video Produktion, um dieses in lokalen Kinosälen auszustrahlen. Ein Video kann hier ohne große Dreharbeiten und kostenintensive Projektentwicklung tatsächlich noch etwas erreichen. Der Einsatz von Kinospots unterstützt zum Einen den lokalen Kino Betreiber, zum Anderen trifft man exakt die lokale Zielgruppe für lokale kleine Läden. Eine Win-Win Situation.