Promotion Agenturen. Hier vergleichen_

Die besten 28 Promotion Agenturen im direkten Überblick. Neutral, transparent und ehrlich. Jetzt deine neue Promotion Agentur finden oder 100% kostenlos finden lassen.
1
Premium
Match 70% / Score 35
Professional Performance
Professional Performance
Dreieich
2 bis 5 Mitarbeiter
Gegründet: 2012
Mitarbeiter Events
Kunden Events
Promotion Personal
Messe Promotion
Verkaufsförderung
Professional Performance Unsere Passion: Wir bringen mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Betreuung von großen, kleinen, internationalen und regionalen Kunden aus allen Wirtschaftsbereichen mit und gehen immer noch mit Leidenschaft...
2
Premium
Match 62% / Score 31
Buntig
Buntig
Köln
100 bis 250 Mitarbeiter
Gegründet: 2015
Merchandising
Promotion Personal
POS Marketing
Roadshows
Live Kommunikation
Wir sind Buntig, ein führendes kreatives Kollektiv von jungen, hochspezialisierten Experten im Bereich MARKETING UND MARKENENTWICKLUNG. Unsere Erfolgsgeschichte im deutschen Markt ist ein Zeugnis unseres Fachwissens und unserer...

Was ist Promotion?

Promotion besitzt eine unterstützende Funktion und verstärkt eine bereits bestehende Marketingstrategie. Promotionaktivitäten erhöhen gezielt die Aufmerksamkeit der Zielgruppe und steigern den Bekanntheitsgrad einer Marke oder optimieren das Image. Das übergeordnete Ziel ist die Absatzsteigerung.

Typisch für die Promotion ist ihr Aktionscharakter über einen definierten Zeitraum sowie die kontinuierlichen Aktualisierungen der Kampagnen. Denn nur dann sind sie in der Lage, die Aufmerksamkeit und im Anschluss das Interesse potenzieller Kunden zu wecken oder aufrecht zu erhalten.


Wie funktionieren erfolgreiche Promotionkampagnen?

Promotion ist die Aktivierung der Zielgruppe und einzelner Personen. Dies ist der Hauptauftrag dieser unverzichtbaren Marketingaktivität zur Absatzsteigerung. Umso umkämpfter die einzelnen Marktsegmente jedoch sind, umso mehr Kreativität verlangt es, um Aufmerksamkeit und Interesse einer Zielgruppe zu wecken. Denn in Zeiten der ständigen Reizüberflutung wird es immer schwieriger, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu wecken und potenzielle Kunden zu aktivieren.

Sieh dir gemeinsam mit der Promotion Agentur die aktuelle Marktsituation sowie die tatsächlichen Probleme der Zielgruppe detailliert an. Stelle dich beispielsweise dem Versuch, im ersten Schritt individuelle Lösungen anzubieten und baue eine Beziehung auf. Löse Business-Probleme oder die Probleme des Endverbrauchers mit den Promotion-Ansätzen und aktiviere diese dadurch zum Handeln. Denn Promotion ist wesentlich mehr, als nur Absatzsteigerung. Es ist die kreative Königsklasse der Kundenbeziehung.


Welche sind die großen Promotiontypen?

- Above the Line spricht die breite Masse an ohne direkte Reaktion.
- Below the Line zielt auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse einzelner Personen ab.
- Through the Line ist die Kombination der von Above und Below the Line.

Diese Informationen geben bereits einen kleinen Vorgeschmack auf die Komplexität des Themas Promotion und warum es Sinn macht, eine Promotion Agentur zu beauftragen.


Was macht eine Agentur für Promotion?

Promotionagenturen bieten ein sehr umfangreiches Leistungsspektrum an. Dies beginnt bei der ausführlichen Marktanalyse und endet mit der Realisierung der verschiedenen Kampagnen und deren Auswertungen.

Abhängig von den Kampagne-Zielen, dem Point of Sale und den Bedürfnissen der Zielgruppe organisieren Agenturen spezielle Events, entwickeln und realisieren individuelle POS-Marketingstrategien und betreuen die einzelnen Promotion-Kampagnen in jeder Phase. Kunden dieser Agenturen widmen Ihre wertvolle Zeit dem Kerngeschäft, während sich die Promotion-Spezialisten der Agentur auf die Optimierung von Bekanntheitsgrad, Image und natürlich Absatz konzentrieren.


Was kostet eine Promotion Agentur?

Die Kosten für eine Promotionagentur ergeben sich auf Basis unterschiedlichster Kriterien. Es ist unmöglich, bereits im Vorfeld eine nur ungefähre Kostenschätzung abzugeben. Daher ist es sinnvoll, sich auf Werbeagentur.de über den Weg des Screenings oder eine Ausschreibung zu entscheiden.