Social Media Agenturen. Hier vergleichen_

Die besten 204 Social Media Agenturen im direkten Überblick. Neutral, transparent und ehrlich. Jetzt deine neue Social Media Agentur finden oder 100% kostenlos finden lassen.
1
Premium
Match 100% / Score 100
Ingager GmbH
Ingager GmbH
50 bis 100 Mitarbeiter
Gegründet: 2011
Social Media Instagram
Social Media Facebook
Social Media Pinterest
Content Erstellung
Content Marketing
Ingager ist eine schnell wachsende Agentur für digitale Kommunikation, die sich auf die Facebook-Plattform konzentriert. Wir kombinieren datengesteuerte Werbung mit hervorragenden Inhalten. Wir unterstützen Sie bei der...
2
Premium
Match 40% / Score 40
ADRENALINSKY Werbeagentur GmbH
ADRENALINSKY Werbeagentur GmbH
Köln
10 bis 25 Mitarbeiter
Gegründet: 2011
Integrierte Kommunikation
Verpackungsdesign
Social Media Instagram
Social Media Facebook
Handelsmarketing
Wir sind eine engagierte, recht freundliche Truppe, die keine Fragen offen lässt. Seit 9 Jahren bieten wir kreative Antworten und kommunikative Lösungen, die wirken. Direkt und auch auf lange Sicht. Gearbeitet wird bei...

Was ist Social Media?

Per Definition fallen alle Medien unter diesen Begriff, die Internetnutzer zum Austausch von Meinungen, Erfahrungen oder Eindrücken sowie zum Sammeln von Wissen nutzen. Für die Unternehmenskommunikation sind diese Kanäle ein unverzichtbares Instrument. Denn sie sind der Treffpunkt ihrer Zielgruppen.

Bis vor einigen Jahren tummelten sich bevorzugt Menschen mit ungebremster Kommunikationsfreude und jene, die grundsätzlich immer gerne vorne mit dabei sind, in den Social Media. Es war einfach, die eigene Zielgruppe dort aufzuspüren und sie zu umwerben. Doch die Zeiten haben sich geändert. Heute zwitschert das Twitter-Vögelchen über aktuelle News und Trends auf beinahe jedem Mobiltelefon und wer stolz von sich behauptet, keinen WhatsApp oder WeChat Account zu besitzen, wird mit fassungslosem Blick vom Gegenteil überzeugt. Profitiert von der Nutzervielfalt und sprecht eure Zielgruppe mit Unterstützung einer darauf spezialisierten Agentur gezielt an. 


Wie funktioniert Social Media?

Die verschiedenen Plattformen funktionieren bevorzugt durch die gegenseitige Beeinflussung der Mitglieder, die sich an den Vorlieben von Freunden und Influencern orientieren. Die Nutzer dieser Medien teilen Meinungen, bewerben Produkte und informieren über aktuelle Trends. Vorausgesetzt, die Informationen besitzen eine entsprechend hohe Wertigkeit und wecken das Interesse eurer zukünftigen Fans. Allerdings ist genau dies das Argument, warum Sie auf die Erfahrung einer Agentur zurückgreifen sollten. Denn Social Media Kommunikation aus professioneller Hand ist am wirkungsvollsten.


Was macht eine Agentur für Social Media?

Diese Spezialisten unter den Agenturen konzentrieren sich auf einen wichtigen Teil des Online-Marketings: Sie machen sich unter Nutzung verschiedenster Analysetools auf die Suche nach eurer Zielgruppe in den Social Media, finden die richtigen Worte und kommunizieren mit den Usern mit dem Ziel, virale Effekte zu erzeugen. Diese wirken wie ein Virus im echten Leben: Sie verbreiten sich mit hoher Geschwindigkeit und sind, abhängig vom Produkt oder der Dienstleistung, höchst ansteckend. Denn durch den meinungsbildenden Effekt provozieren sie eure Zielgruppe zum Handeln. Parallel dazu analysiert die Agentur kontinuierlich die Ergebnisse. Eine stetige Anpassung der Social Media-Strategie zählt gleichermaßen zur Aufgabe der Agentur, um die vorgegebenen Marketing-Ziele zu erreichen.


Was kostet eine Social Media Agentur?

Die Kosten für diese spezielle Form des Online-Marketings halten sich im Rahmen und sind für jedes Unternehmen finanziell tragbar. Fragt einfach mittels einer Ausschreibung bei den verschiedenen Agenturen an.


Wie finde ich die beste Social Media Agentur?

Neben Google und anderen Verzeichnissen, findest du natürlich auch auf unserer Plattform eine Vielzahl von Social Media Agenturen. Allerdings sind unsere Ergebnisse erheblich präziser, denn die Agenturen müssen ein Scoring System durchlaufen und alle Angaben mit Scores priorisieren müssen. So kannst du sicher sein, dass die Ergebnisse ein realistisches und vor allem ehrliches Ranking darstellen.