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credia communications GmbH
credia communications GmbH
Bonn
10 bis 25 Mitarbeiter
Gegründet: 1999
Webdesign (6)
Website Entwicklung (5)
Broschüren Design (5)
App Entwicklung (2)
Social Media Facebook (2)
Flyer Design (2)
Social Media Instagram (2)
+ 44 weitere
Sie brauchen Macher? Dann packen wir´s an. Wir reden nicht um den heißen Brei, wir sind pragmatisch, schnell, kreativ und gut. Sparen Sie sich Nerven, Zeit und Budget. Als Full-Service Werbeagentur aus Bonn betreuen wir...
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Premium
Match 100% / Score 100
Kreativrausch GmbH - Agentur für Social Media & Content Marketing
Kreativrausch GmbH - Agentur für Social Media & Co...
Braunschweig
10 bis 25 Mitarbeiter
Gegründet: 2014
Social Media Instagram
Social Media LinkedIn
Employer Branding
Social Media Facebook
Social Media Pinterest
Soziale Netzwerke lassen uns näher zusammenrücken. Sie sind Ort direkter Kommunikation. Nie war es als Marke leichter, Zielgruppen präzise anzusprechen. Wir geben Ihnen den Durchblick, sind strategischer Guide und Ideengeber...
2
Premium
Match 57% / Score 57
Miriam Ernst Consulting
Miriam Ernst Consulting
Frankfurt am Main
5 bis 10 Mitarbeiter
Gegründet: 2019
Corporate Design
Anzeigengestaltung
Incentives
Live Kommunikation
Social Media TikTok
Social Media Facebook
Social Media Instagram
+ 8 weitere
Unser Team besteht aus kreativen Köpfen, klugen Strategen und leidenschaftlichen Kommunikationsprofis. Zusammen sind wir ein Team mit den unterschiedlichsten Qualifikationen und Persönlichkeiten. Miriam Ernst, Gründerin...

Was versteht man unter einer Social Media Agentur?

Bei der Recherche nach den richtigen Zielgruppen in den sozialen Medien entwickeln professionelle Marketing Unternehmen mittels geeigneter Analysetools eine Strategie. Ob Facebook, Instagram, LinkedIn, XING oder youtube als Kanäle eingesetzt werden, entscheidet sich nach den definierten Zielen des Marketings. Erst dann werden Redaktionspläne erarbeitet, die zielgruppenadäquat mit den richtigen Worte kommunizieren, um schlussendlich virale Effekte zu erzeugen oder geeignete Influencer zu finden. Hierdurch und mittels Nutzung von Ads verbreiten sich Informationen mit hoher Geschwindigkeit in der Community. Sie sind, abhängig vom Produkt oder der Dienstleistung, höchst ansteckend. Denn durch den meinungsbildenden Effekt provozieren sie die Community zum Handeln. Parallel dazu analysiert das Marketing Unternehmen kontinuierlich die Ergebnisse. Eine stetige Anpassung der Strategie zählt gleichermaßen zur Aufgabe, um die vorgegebenen Ziele im Marketing zu erreichen.

 

Eine Definition der Sozialen Medien

Per Definition fallen alle Online Medien unter diesen Begriff, die Internetnutzer zum Austausch von Meinungen, Erfahrungen oder Eindrücken sowie zum Sammeln von Wissen nutzen. Für die Unternehmenskommunikation sind Kanäle wie Facebook, Instagram, google & Co. ein unverzichtbares Instrument zur Gewinnung neuer Kunden oder zum Aufbau eines Images. Denn sie sind der Treffpunkt ihrer Community.

Bis vor einigen Jahren tummelten sich bevorzugt Menschen mit ungebremster Kommunikationsfreude meist aus dem Marketing und jene, die grundsätzlich immer gerne vorne mit dabei sind, in den Sozialen Medien. Für das Online Marketing war es einfach, die eigene Zielgruppe dort aufzuspüren und sie zu umwerben. Doch die Zeiten haben sich geändert: Heute sind es Influencer, die aktiv Produkte und Dienstleistungen in ihrer B2C Community bei youtube, Instagram oder Facebook bewerben. Im B2B ist es eher LinkedIn, für das Recruiting ist es wieder um XING. Alle vereint aber der Drang mittels Werbung bzw. Ads auf sich aufmerksam zu machen.

 

Wie funktionieren die Sozialen Medien?

Die verschiedenen Plattformen funktionieren bevorzugt durch die gegenseitige Beeinflussung der Mitglieder, die sich an den Vorlieben von Freund, Influencer oder Partner orientieren. Die Nutzer dieser Online Medien teilen Meinungen, bewerben Produkte und informieren die Community über aktuelle Trends. Vorausgesetzt, die Informationen besitzen eine entsprechend hohe Wertigkeit und wecken das Interesse zukünftiger Fans. Allerdings ist genau dies das Argument, warum Unternehmen auf die Erfahrung eines Anbieters zurückgreifen sollten: Denn die Kommunikation in den Sozialen Medien aus professioneller Hand ist am wirkungsvollsten durch ein gutes und nachhaltiges Management.

 

Was kostet Social Media Marketing?

Die Kosten für diese spezielle Form von Online Marketing halten sich im Rahmen und sind für jedes Unternehmen finanziell tragbar, das Kunden oder Unternehmen gewinnen will. Das Prinzip ist aber auch klar: Je mehr Werbung, je mehr Ads und je besser der Influencer, desto höher die Wahrscheinlicheit, dass die Message bzw. die Werbung wahrgenommen wird. Bei den Dienstleistungen der Agenturen sollten Unternehmen unterscheiden, ob es sich um reine Content Dienstleistungen geht, das Controlling der Kanäle wie Facebook, Intagram und Co. oder um die Werbung mittels sogenannter Ads. Bestenfalls ist das externe Management und Marketing für die Sozialen Medien allerdings in einer Hand, so dass auch Marketing Maßnahmen mittels Influencer oder Sonderformen der Werbung geschaltet werden können. All dies ist Abhängg vom eigenen Ziel und Budget.

 

Wie finde ich den besten Dienstleister für mein Marketing?

Die Ergebnisse bei werbeagentur.de sind erheblich präziser als bei google, denn die Anbieter müssen ein Scoring-System durchlaufen und alle Angaben mit Scores priorisieren müssen. So können suchende Unternehmen oder Marketing Verantwortliche sicher sein, dass die Ergebnisse ein realistisches und vor allem ehrliches Ranking darstellen. Die Suche und Filterung nach Spezialisten für google Ads, Instagram Influencer oder youtube Marketing ist auf werbeagentur.de viel detaillierter. Vor allem dann, wenn die Kombination aus google Ads, Instagram Influencer und youtube Marketing gesucht wird. So können Verantwortliche im Marketing Management die Plattform sehr gut nutzen, um schnell zu den richtigen Anbietern zu gelangen.

 

Social Media Marketing wächst rasant

Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen verkaufen, kommen zukünftig noch weniger an Influencer auf Facebook, Instagram oder einem Sozialen Kanal wie LinkedIn vorbei, wenn es um den Aufbau einer Marke und die Gewinnung von Kunden geht. Im Management vieler Unternehmen werden die Sozialen Kanäle noch immer als neue Spielwiese behandelt. Betrachtet man den Siegeszug der Marke Google und deren Anfängen, muss man aus Sicht des Marketings aber zu dem Schluss kommen, dass die Sozialen Medien Ihren Siegeszug gerade erst begonnen haben. Influencer werden auch in Zukunft eine stärkere Rolle in der Gewinnung neuer Kunden spielen.