image

Marke Mensch Natur GmbH – Gesellschaftsdesign

 

Gründer – Marke Mensch Natur

Toby O. Rink, Gründer der Agentur »Marke Mensch Natur« lebt in Karlsruhe, ist verheiratet und hat einen Sohn. Neben dem Gestalten von Marken, begeistert er sich für zwei weitere Themen: Das ist das Spielen und Produzieren von Musik, und seit 44 Jahren die Kampfkunst.

Seit 1987 ist er als Designer und Meister-Typograph aktiv und positioniert, gestaltet, und beratet Marken und Unternehmen.

Er hat 13 Jahre für das Grafikmagazin „novum – World of Graphic Design“ geschrieben, war Jurymitglied bei der Akademie U5 in München, und hat auch den ein oder anderen Preis gewonnen u.a. bei den European Design Awards. Für Awards muss man ihn echt überreden, denn für ihn ist ein zufriedener und glücklicher Auftraggeber wichtiger, da diese Art von Jury direktes Feedback aus der Wirtschaft mitbringt.

 

Das Ziel der Agentur

Mit seiner Karlsruher Agentur »Marke Mensch Natur« hat er ein klares Ziel für seine Kunden: Er schafft gesunde und wirtschaftlich erfolgreiche Marken. Mit einer solchen Marke gestaltest du Dein Unternehmen. Dein Unternehmen gestaltet Deine Branche. Und Branchen gestalten eine Gesellschaft.

Daraus entstand unser Marken-Konzept mit dem Fokus auf das „Gesellschaftsdesign“. Mit dem Konzept des Gesellschaftsdesigns entsteht eine Marke, die für das Unternehmen wirtschaftlich funktioniert, die Kunden fasziniert und damit eine Gesellschaft mitgestaltet. Unsere Agentur verfolgt das Interesse in einer Welt zu arbeiten, in der wir eine funktionierende Wirtschaft, ein gesundes und zufriedenes Leben, und eine intakte Gesellschaft vorfinden.

 

Die perfekte Marke

Zur Hochphase der DotCom-Blase war Toby Mitgründer einer großen und erfolgreichen Multimedia Agentur. Er arbeitete für nationale und internationale Kunden, die auf schnelles Wachstum setzten und im Zuge des Finanzcrashs 2001 ihr abruptes Ende fanden. Dies führte ihm vor Augen, wie wichtig wertbeständige Marken und Unternehmen in unserer Gesellschaft sind, die auch den Menschen dahinter existenziellen Halt vermitteln. Für ihn wurde damit klar: Marken und Unternehmen müssen ehrlich sein: zu sich selbst, aus Sicht der anderen und dies auch in unruhigen Zeiten.

Aus diesen Erfahrungen heraus entwickelte er die Idee der „perfekten Marke“, die sich auf drei Zielgruppen auswirkt: Das Unternehmen. Die Kunden. Und auf eine ganze Gesellschaft.

 

Erfolge

Mit diesem Konzept haben wir mit unserer Agentur »Marke Mensch Natur« seit 2002 über 4.000 Projekte umgesetzt – zum Teil mit Kunden, die bereits seit dem ersten Tag ununterbrochen mit an Bord sind.

Die Arbeit für namhafte Traditionsunternehmen schätzt Toby aufgrund des ehrenhaften Unternehmertums hinter diesen Marken sehr. Hier lernte er eine vertrauensvolle Zusammenarbeit kennen, die nicht selten per Handschlag besiegelt wurde. Das entspricht genau seiner Arbeitsweise und Haltung. Mit seinem Team arbeitet er zu 100% transparent: finanziell, organisatorisch und inhaltlich.

Begeisterte Kunden sind u.a. Bauhaus, United Kiosk, Heine, LEA Partners, Xovis, Michelin, Faber-Castell, Engel & Völkers, Gütermann, die Stadt Karlsruhe, ego FM oder die Karlshochschule.

 

Kontakt

Wenn auch du mit uns eine wertbeständige Marke schaffen oder weiterentwickeln möchtest, dann sichere dir jetzt deine kostenfreie Markenanalyse (ca. 30 Minuten).

30 Minuten kostenfreie Markenanalyse
https://www.marke-mensch-natur.de/funnels/markencheck

 

Leistungen

Strategie
Corporate Design
Branding / Rebranding
Webdesign
Corporate Identity

Branchen Kompetenz

Umwelt / Naturschutz
Online Portale
Bildung / Weiterbildung
Technologie
Fashion / Style
Kosmetik / Beauty
Hotellerie
Reisen / Tourismus
Ernährung
Kultur / Kunst
Automotive
Luftfahrt
Kommunen / Länder
Immobilien
Banken / Finanzen
Vereine / Nonprofit

Zielgruppen Kompetenz

B2B
B2C
Best-Ager
Institutionen
Hochschüler / Studenten
B2E

Marke Mensch Natur GmbH – Gesellschaftsdesign

Marke Mensch Natur GmbH – Gesellschaftsdesign

Agentur

Strategie Agentur
Design Agentur
Digital / Online Agentur
Werbeagentur
Event Agentur
2 bis 5 Mitarbeiter
2002

Kontakt

-

Standorte

Herrenstraße 46, 76133 Karlsruhe, Germany

Social

Impressionen

Team

Projekte & Videos

  • Alle
  • Projekte
  • Videos

Jobs

News & Events

  • Alle
  • News
  • Events

Nachricht an Marke Mensch Natur GmbH – Gesellschaftsdesign



Mitglied seit: 05.12.2019