Agenturen für Corporate Communication. Hier vergleichen_

Die besten 56 Agenturen für Corporate Communication im direkten Überblick. Neutral, transparent und ehrlich. Jetzt deine neue Agentur finden oder mit deiner Suchanfrage 100% kostenlos finden lassen.
1
Premium
Match 60% / Score 350
kommponisten - communication | strategies
kommponisten - communication | strategies
Frankfurt am Main
5 bis 10 Mitarbeiter
Gegründet: 2008
Strategie
Corporate Communication
Integrierte Kommunikation
Content Marketing
Content Erstellung
Change Communication
Live Kommunikation
+ 8 weitere
It’s simple but not easy – was unvermeidbar ist, sollte Ihnen wenigstens nutzen: Kommunikation ist mehr als Inhalt, sie formt Beziehungen, und die sind Basis für Ihren Erfolg. Wir begleiten unsere Kunden beim Aufbau...
2
Premium
Match 57% / Score 332
Ehrenberg 360° Kommunikationsagentur GmbH
Ehrenberg 360° Kommunikationsagentur GmbH
Hamburg
10 bis 25 Mitarbeiter
Gegründet: 1987
Kunden Events
WordPress
Radiowerbung
POS Marketing
Strategie
Integrierte Kommunikation
TYPO3
+ 38 weitere
Berater. Partner. Mitdenker. Voranbringer. Neugierig sein ist unser Handwerkszeug. Unsere Kunden merken schnell: Wir wollen alles wissen! Über Produkte. Über Märkte. Über Konkurrenten. Über Zielgruppen. Über...

Was ist Corporate Communication?

Corporate Communication ist die Bezeichnung für die einheitliche Kommunikation eines Unternehmens nach innen und nach außen. Dieser einheitlichen Sprache, der Corporate Language, unterliegen alle Kommunikationsinstrumente. Dazu zählen Public Relations, Werbung, Verkaufsförderung und Sponsoring. Jeder Teilbereich kommuniziert in einer einheitlich vorgegebenen Corporate Language und übermittelt dadurch die Botschaften des Unternehmens immer gleich. Der Vorteil dieses strategischen Gesamtkonzepts liegt vor allem in der Erhöhung des Wiedererkennungswertes und damit auch einem höheren Bekanntheitsgrad eines Unternehmens.


Wie funktioniert Corporate Communication?

Eines der fünf pragmatischen Axiome von Paul Watzlawick lautet "Kommunikation ist immer Ursache und Wirkung". Dies gilt nicht nur für die verbale zwischenmenschliche Kommunikation sondern auch für die Kommunikation zwischen Unternehmen und Zielgruppe. Kommuniziert ein Unternehmen in seine Botschaften allzu kreativ und vielfältig, produziert es im besten Fall Verwirrung. Im schlimmsten Fall verliert es einen Teil seiner Zielgruppe, da die Identifikationsmöglichkeit fehlt. Um dies jedoch zu verhindern, nutzt ein Unternehmen immer die gleiche klare und eindeutige Sprache zur Übermittlung seiner Werte und Botschaften. Professionell gestaltet, leistet Corporate Communication einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg dar. Denn nur Unternehmen, die klar und überzeugend kommunizieren, bleiben in Erinnerung.


Was kostet eine Agentur für Corporate Communication?

Welche Kosten Sie für eine Agentur für Corporate Communication budgetieren, hängt von zahlreichen Faktoren ab. Ist bereits ein grundlegendes Konzept vorhanden, das nur mehr realisiert werden muss, stellt sich die Tatsache anders dar, als wenn die gesamte Kommunikation noch in den Kinderschuhen steckt. Laden Sie mehrere Agenturen bei Werbeagentur.de zu Ausschreibung ein und holen Sie sich auf diese Weise erste Angebote ins Haus.


Was sind die Aufgaben einer Agentur für Corporate Communication?

Der Aufgabenbereich einer Agentur für Corporate Communication ist vielfältig. Er kann sowohl rein konzeptionellen Charakter aufweisen oder Agenturen übernehmen die gesamte Realisierung der entwickelten Konzepte. In diesem Fall entwickelt die Agentur die werbliche Kommunikation gleichermaßen wie die Vorgehensweise der internen und externen Public Relations. Im Bereich der Verkaufsförderung, aber auch für das Sponsoring, gilt es, auf das Unternehmen und die Zielgruppe abgestimmte Konzepte zu entwickeln.