Agenturen für Marken PR. Hier vergleichen_

Macht eure Marke zur echten Brand und verleiht ihr durch gezielte Public Relations eine unverwechselbare Persönlichkeit. Dazu findest du hier unser Ranking für Marken PR Agenturen. Neutral, transparent und ehrlich. Stelle dir einfach eine Liste der besten Marken PR Experten zusammen oder kontaktiere deine Favoriten direkt. Viel Erfolg!

1
Premium
Match 47% / Score 302
IsarGold GmbH
IsarGold GmbH
München
10 bis 25 Mitarbeiter
Gegründet: 2016
Produkt PR
Marken PR
Pressekonferenzen
Corporate Communication
Kunden Events
IsarGold ist die innovative Beratung in Münchens kreativem Glockenbachviertel mit den Schwerpunkten Medien, Marketing und PR. Die Tätigkeitsfelder umfassen die Bereiche Medienmanagement und Publishing, integriertes Marketing...
2
Premium
Match 31% / Score 200
Mainblick - Agentur für Strategie und Kommunikation GmbH
Mainblick - Agentur für Strategie und Kommunikatio...
Frankfurt am Main
10 bis 25 Mitarbeiter
Gegründet: 2003
Content Marketing
Strategie
Content Erstellung
Branding / Rebranding
Integrierte Kommunikation
Employer Branding
Social Media LinkedIn
+ 8 weitere
Mainblick ist die Kommunikationsberatung und Kreativagentur für die Logistik. Die Logistik ist der drittgrößte Wirtschaftsbereich in Deutschland. Mehr als 3 Millionen Menschen arbeiten in den Bereichen Logistik,...

Was ist Marken PR?

Nomen est omen: Der Name ist ein Zeichen oder besser ausgedrückt, setzt er im Sinne der Marke ein Zeichen, und zwar den Markennamen. Damit dieser jedoch den gewünschten Erfolg erzielt, ist ein wichtiges Instrument der Kommunikation erforderlich; Public Relations. Dabei kommuniziert die Marke mit dem Ziel, die Positionierung und das Image innerhalb der Zielgruppe zu optimieren. Eine intelligente Strategie, die das Vertrauen in die Marke stärkt und vor allem auf billige Werbefloskeln verzichtet, stellt die Grundvoraussetzung dar. 


So funktioniert Marken PR

Früher setzte die Marken PR auf gezielte Pressearbeit in Print Medien. Allerdings verlieren die klassischen Medien kontinuierlich an Reichweite. Keine gute Ausgangsposition für eure Marke, wenn ihr euch immer noch auf diese Form des Public Relations konzentriert. Zwischenzeitlich setzt man intensiv auf Blogger und Influencer und investiert gewaltige Summen in dieses innovative Mittel der Public Relations, um der eigenen Brand neuen Schwung zu verleihen. Aktuelle Trends zeigen jedoch auf, dass zwar sowohl Influencer und Blogger von Bedeutung sind, um die Marke zu positionieren, sie jedoch die hohen Summen nicht unbedingt wert sind. Zeitgleich müssen vor allem in Form von Crossmedia alle anderen Kanäle bedient werden. Dies bedeutet, dass sich das neue Public Relations zur Positionierung Ihrer Marke neu erfinden muss. Diesbezüglich sind die Erfahrungen von auf crossmediale Markenkommunikation spezialisierten Agenturen unverzichtbar.


Was macht eine Agentur für Marken PR?

Eine Agentur für Marken PR übernimmt eine Vielzahl unterschiedlichster Aufgaben, um Ihre Marke optimal zu positionieren. Das Leistungsspektrum reicht von einer ersten Bestandsaufnahme der aktuellen Situation über die Konzeption eines individuellen Public Relations-Konzeptes bis zur Realisierung und Erfolgskontrolle.


Was kostet eine Agentur für Marken PR?

Wie hoch sich die Kosten für eine Agentur für Marken PR gestalten, hängt von verschiedensten Faktoren ab. Daher ist die Frage so nicht zu beantworten. Vielmehr erfordert es im Vorfeld eine ausführliche Analyse des IST-Zustands und des Ziels, um einen ungefähren Kostenvoranschlag zu erstellen. Dazu führst du am besten ein Scoring durch oder stellst eine Anfrage und informierst dich dann im Rahmen persönlicher Beratungsgespräche.