Give-away

Give-Away - Auf Messen und anderen Business-Events, im Rahmen von Promotion-Aktionen, Werbekampagnen und zu saisonalen Anlässen haben sie Konjunktur, auch im Außendienst beschenken Vertriebsmitarbeiter damit gern ihre Kunden. Die Rede ist von Give Aways, also kleinen oder größeren Werbegeschenken, die bei zahlreichen Below-the-line-Aktivitäten - also außerhalb klassischer Werbekampagnen - zum Einsatz kommen.


Give Aways generieren neue Kunden oder unterstützen eine nachhaltige Kundenbindung

Ein Give Away ist ein Werbeartikel, der Geschäftspartnern und Kunden eine Freude machen und gleichzeitig eine möglichst große Werbewirksamkeit entfalten soll. Verwendet werden sie von werbetreibenden Unternehmen sowohl zur Generierung neuer Kunden als auch zur Unterstützung einer nachhaltigen Kundenbindung. Auf ein Give Away werden in der Regel der Marken- oder Unternehmensname und in vielen Fällen auch die URL der Firmenwebseite appliziert. Die Werbeartikel übernehmen damit eine wichtige Multiplikatoren-Rolle im Hinblick auf die werbliche Präsenz der Marke.


Günstige Give Aways spielen in der Kundenkommunikation eine große Rolle

Viele Give Aways werden als kleine und kostengünstige Streuwerbung verteilt - klassische Werbeartikel in diesem Segment sind beispielsweise Kugelschreiber, Kalender, Schlüsselanhänger oder Feuerzeuge. Diverse Studien zeigen, dass der Anteil solcher Streuartikel an der Kundenkommunikation von Unternehmen im Vergleich zu anderen Werbemitteln hoch ist. Gerade kleine Unternehmen setzen in ihrer Werbung oft auf Give Aways, deren Werbewirksamkeit sich durch das sogenannte WerbOmeter - einer in Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Hochschule der Medien entwickelten Shareware - inzwischen übrigens auch recht zuverlässig testen lässt.


Trend zu hochwertigen Werbegeschenken

Insgesamt geht der Trend der Give-Away-Werbung von Unternehmen jedoch immer stärker in Richtung auf hochwertige Artikel. Auf der PSI - der europäischen Leitmesse für Werbeartikel - zeigten 2014 immerhin 40 Prozent aller Fachbesucher Interesse an Textilien. Auch Taschen, Outdoor-Artikel sowie Zubehör für Computer und Mobilgeräte - USB-Sticks, Notebook-Taschen, Smartphone- oder Tablet-Hüllen - belegen in der Gunst der Unternehmen und ihrer Kunden erste Plätze. Wenn das Give Away zum Profil des Unternehmens passt und an die richtige Zielgruppe gelangt, können daraus wichtige Branding-Effekte resultieren. Als ein Beispiel: Sie produzieren eine junge hippe Marke - wenn Sie an Trendsetter unter Ihren Kunden die entsprechenden Werbeartikel verteilen - vielleicht einen schicken Rucksack oder eine hochwertige Outdoor-Jacke mit Ihrem Marken-Logo - verkörpert der User des Give Aways im Idealfall direkt Ihre Markenwelt und weckt auch bei anderen für Ihre Angebote Interesse.


Wirkungsvolle Give Aways erfordern den Support einer professionellen Werbeagentur

In Deutschland gibt es mehrere tausend Hersteller von Werbeartikeln, die für Ihre Bestellungen selbstverständlich auch das Branding übernehmen. Auf Werbeartikel aus Kunststoff werden Beschriftungen und Marken-Logos durch verschiedene Druckverfahren - inzwischen auch durch modernen Digitaldruck - aufgebracht, auf Metalloberflächen kommen Lasergravuren oder Ätzungen zum Einsatz. Die Lieferzeiten für die Werbemittel können wenige Wochen, aber auch einige Monate betragen. Entscheiden müssen Sie sich im Vorfeld, ob Sie vorgefertigte Give Aways erwerben wollen, die nur noch gebrandet werden oder ob Sie für Ihre Kampagnen individuelle Werbemittel produzieren lassen wollen. Im zweiten Fall benötigen Sie auf jeden Fall die professionelle Unterstützung von Kreativ- und Werbeagenturen. Auch für die Entwicklung von Beschriftungen und Logos ist jedoch die Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur empfehlenswert.


Werbeagentur.de unterstützt Sie bei der Produktion Ihrer Give Aways

Die Give Aways Ihres Unternehmens sind das Resultat eines kompletten Produktionsprozesses, für den Sie starke und kompetente Partner brauchen, die allerdings nicht immer leicht zu finden sind. Bei der Suche nach den passenden Produzenten und erfahrenen Werbeagenturen für die Entwicklung Ihrer Werbeartikel unterstützt Sie unsere Agentur. Werbeagentur.de ist seit 2006 darauf spezialisiert, produktive Partnerschaften zwischen Unternehmen, Agenturen und anderen Dienstleistern in der Werbebranche zu vermitteln. Unsere Kunden und das Team von Werbeagentur.de können sich inzwischen über mehr als 10.000 erfolgreiche Vermittlungen freuen.

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