Agentur geistreich.jetzt
Public Relations erhöhen nicht nur die Bekanntheit eines Unternehmens. Public Relations leisten auch einen geldwerten Beitrag für Ihren Vertrieb. Gelingt es doch, mit gezielter Pressearbeit Produkte, Dienstleistungen und Services, die Sie anzubieten haben, gezielt und aussagekräftig Ihren Zielgruppen zu vermitteln. Je nach dem, wie steil sich Ihre Wachstumskurve entwickeln soll, definieren wir gemeinsam mit Ihnen einen Maßnahmenkatalog, der das gesamte Spektrum der Public Relations umfasst.
Fachbeiträge, Anwenderberichte und Pressemitteilungen
Von anspruchsvollen technischen Fachbeiträgen, Anwenderberichten über regelmäßige Pressemitteilungen über gezielte Pressekampagnen im Umfeld von Messen oder Produktneuheiten bis hin zu außergewöhnlichen Unternehmensentwicklung, spannt sich der Bogen meines Leistungskatalogs im Bereich der Public Relations. Da ich aus Erfahrung weiß, dass kleine und mittelständische B2B-Unternehmen PR am liebsten als Selbstläufer sehen, kümmere ich mich selbständig um das Einhalten des verabredeten Zeitplans. Im Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, den Marketingverantwortlichen und/oder Produktmanagern erarbeite ich weitgegehend selbständig den Input für den Output und kümmere mich um die Freigaben der PR-Texte. Meine Zusammenarbeit mit den Fachredaktionen ist oft langjährig, stets kollegial und findet in einem sich gegenseitig wertschätzenden Arbeitsklima statt.
Reportings über Ihren PR-Erfolg
Zudem bekommen Sie regelmäßig in zuvor abgesprochenen Zeitabständen ein aussagekräftiges Reporting. Dies geschieht entweder durch einen Jour Fixe, eine schriftliche Übersicht der Monatsaktivitäten oder durch regelmäßige Telefonkonferenzen. Was ich dann am liebsten höre: “Dank Ihrer Aktivitäten haben sich die Anfragen deutlich erhöht.” Sie können sicher sein: Das höre ich nicht selten. Sie wollen mehr über Public Relations im B2B-Umfeld wissen? Dann rufen Sie mich an. Ich nehme mir gern die Zeit, Sie persönlich zu beraten.