Fachbegriffe mit K
Kampagnenplanung (ex ante)
Bei TV-Kampagnen ist das die Auswahl, der für die Zielgruppe geeigneten Werbeblöcke / Werbeinseln, vor ihrer tatsächlichen Ausstrahlung.... mehr
Bei TV-Kampagnen ist das die Auswahl, der für die Zielgruppe geeigneten Werbeblöcke / Werbeinseln, vor ihrer tatsächlichen Ausstrahlung.... mehr
Kannibalisierungseffekt
Negativer Effekt der eintritt, wenn eigene Produkte mit anderen eigenen Produkten in Konkurrenz geraten. mehr
Negativer Effekt der eintritt, wenn eigene Produkte mit anderen eigenen Produkten in Konkurrenz geraten. mehr
Kapitälchen
Besonders große Anfangsbuchstaben einer Zeile oder eine Wortes die über die restlichen Buchstaben hinausragen. mehr
Besonders große Anfangsbuchstaben einer Zeile oder eine Wortes die über die restlichen Buchstaben hinausragen. mehr
Key Visual
Markanter visueller Ankerpunkt, Symbol oder Motiv auf einem Werbemittel, Anzeige, o.Ä. mehr
Markanter visueller Ankerpunkt, Symbol oder Motiv auf einem Werbemittel, Anzeige, o.Ä. mehr
Key-Account-Management
Abteilung oder Person in einem Unternehmen, welche ausschließlich wichtige (Groß-)Kunden betreut. mehr
Abteilung oder Person in einem Unternehmen, welche ausschließlich wichtige (Groß-)Kunden betreut. mehr
Klassische Medien
Zu den klassischen Medien werden TV, Kino, Print, Radio und Plakat gezählt. Sie haben eine sehr hohe Reichweite und eignen sich sowohl für die... mehr
Zu den klassischen Medien werden TV, Kino, Print, Radio und Plakat gezählt. Sie haben eine sehr hohe Reichweite und eignen sich sowohl für die... mehr
Klassischer TV-Spot
Ein klassischer TV-Spot ist Bestandteil einer Werbeinsel (d. h. keine Special-Ads-Form). Die überwiegende Anzahl der TV-Spots hat eine Länge... mehr
Ein klassischer TV-Spot ist Bestandteil einer Werbeinsel (d. h. keine Special-Ads-Form). Die überwiegende Anzahl der TV-Spots hat eine Länge... mehr