Fachbegriffe mit P | Seite 6

Product Placement
Product-Placement beschreibt die Platzierung zu werblichen Zwecken von Markenartikeln, Dienstleistungen oder Firmenzeichen in Fernseh- und Kinoproduktionen.... mehr
Prognose
Begründete Aussage über mögliche oder wahrscheinliche zukünftige Ereignisse bzw. Sachverhalte. Für Marktforschung und Marketing sind in erster Hinsicht... mehr
Programmgattung
Sport, Nachrichten, Magazin, Dokumentation, Reportage, Serie, Talk etc. mehr
Programmreichweite
siehe Sehbeteiligung mehr
Programmschema
Siehe Werbeinselschema. mehr
Programmsponsoring
Diese Sonderwerbeforn dient der exklusiven Präsentation einer Marke oder eines Produkts. Ein bis zu sieben Sekunden langer Sponsorenhinweis stellt... mehr
Projektion
Auch Hochrechnung. Im Rahmen der Media-Analyse (MA) wird die Projektion auf Millionen Haushalte bzw. Personen durchgeführt. Hierfür werden die Werte aus... mehr
Promotion
Persönliche, direkte Ansprache von Zielgruppen-Personen über Promoter/Promotion-Teams, d.h. Menschen sprechen mit Menschen. S.a. Face-to-Face... mehr
Promotionagentur
Zu den Aufgaben von Promotionagenturen zählt im Wesentlichen die Verkaufsförderung (Salespromotion) durch unterschiedliche Maßnahmen zum... mehr
Promotiontrailer
Im Rahmen von Programmtrailern des Senders wird auch der Sponsor des beworbenen Formats genannt. mehr