Werbelexikon Seite 18

EPG
Electronic Programme Guide. Elektronischer Programmführer für digitales Fernsehen, der dem Zuschauer einen Überblick über die ausgestrahlten Fernsehprogramme liefert.... mehr
EPS-Format
Abk. für Encapsulated PostScript Format (eingekapselte PostScript-Kartei). Datei-Struktur, die grafische Elemente in Gruppen geschlossen (abgekapselt)... mehr
Equipment
Alles technische Gerät, was ein Fotograf braucht. Kameras, Stative, Aufheller, Licht, Blitzbelichtungsmesser, Magazine und Kassetten u.v.m. mehr
Erhebung
Ist eine systematische Untersuchung, Auszählung oder Beobachtung aus einer Grundgesamtheit oder einer Stichprobe. mehr
Erstausstrahlung
Wenn eine Sendung zum ersten Mal im Fernsehen gezeigt wird, spricht man von einer Erstausstrahlung. mehr
Essence
allgemeine Bezeichnung für Video-, Audio- und Textmaterial. mehr
Etat
Für eine Werbekampagne zur Verfügung stehende finanzielle Mittel. mehr
Euro- Skala
Norm für die Farben des Vierfarbdrucks (DIN 16539) mit den Farben Magenta (Rot), Cyan (Blau), Gelb und Schwarz. Nach der Euro-Skala werden die meisten... mehr
Evaluation
Evaluation ist ein Prozess des systematischen Sammelns und Analysierens von Daten/Informationen, um kriterienorientierte Bewertungsurteile zu ermöglichen. mehr
Evaluierung
Evaluierung ist die Analyse der Leistung von Mediaplänen und Kampagnen. mehr