Werbelexikon Seite 17

Einzelverkaufsauflage
Anzahl der einzeln verkauften Exemplare eines Printmediums (verkaufte Auflage ./. Abonnenten-Exemplare) mehr
Eisbrecherfrage
Anfangsfrage, leichte Frage, keine Problemfrage, soll Interesse & Kaufbereitschaft des Befragten erhöhen, Übergangsfrage, Gedankengänge, die in die beabsichtigte... mehr
Elektronische Medien
Bezeichnung für Fernsehen, Online (Internet) und Hörfunk. mehr
Emotionale Werbung
Werbung bei der meist rational nicht greifbare Produktmerkmale im Vordergrund stehen, die also in erster Linie über emotionale Reize wirbt. mehr
Empfangbarkeit
Sie gibt an, wie viele Personen oder Haushalte einen Sender terrestrisch, über Kabel oder Satellit empfangen können. Die Empfangbarkeit eines Senders ist... mehr
Employer Branding
Employer Branding: Im Herbst 2014 meldete die Tageszeitung "Die Welt", dass deutschen Unternehmen allein im MINT-Bereich - also den Berufsfeldern... mehr
Emulsion
auf Filmen aufgetragene Gelatinelösung, die durch Zusatz von Chemikalien licht- und farbempfindlich gemacht ist. mehr
Endkontrolle
letzte Kontrolle des Bild- und/oder Tonsignals, das zur Aufzeichnung oder Sendung durchgeschaltet ist. mehr
Entzerren
Maßnahme zur Korrektur verformter elektronischer Signale (z.B. Amplituden-, Frequenzgang-, Laufzeit- und Phasen-Entzerrung), optisch bei der Wiedergabe... mehr
Entzerrer (Equalizer)
Gerät, in dem ein oder mehrere Filter so angeordnet sind, daß bestimmte Frequenzen oder Frequenzbänder verstärkt oder abgeschwächt... mehr