Werbelexikon Seite 15

Direct-Response-Television (DRTV)
Längere Spots mit Kaufaufforderung und eingeblendeter Telefonnummer, die es dem Zuschauer ermöglicht, direkt auf die Werbebotschaft zu reagieren. mehr
Direktmarketing
Unter Direkt-Marketing versteht man alle Werbemaßnahmen, die den Kunden bzw. die Zielperson zu einer direkten Reaktion veranlassen, dazu zählen... mehr
Display
Werbeschild. Im weiteren Sinne auch Bezeichnung für einen Warenaufsteller oder eine Palette mehr
Disposition
Die Abteilung Disposition der IP Deutschland bucht die Werbezeiten ein. mehr
DLM
Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten, bestehend aus den gesetzlichen Vertretern oder Geschäftsführern der Landesmedienanstalten. Aufgaben des... mehr
Domizlaff Hans
Der Urfaust der Werbung Domizlaff, Hans (Wilhelm Karl Gustav), geboren am 9. Mai 1892 in Frankfurt am Main, gestorben am 5. September 1971 in Hamburg.... mehr
Doppelleser
Leser, der zwei oder mehr Printmedien im selben Erscheinungs-Zeitraum liest mehr
Dropouts
Bei Analoggeräten : Kurzzeitige, störende weiße Blitze im Bild, die durch einen Abbruch der Magnetisierung entstehen; hervorgerufen durch Störungen in... mehr
Druckvorlagen
Druckvorlagen sind alle Unterlagen, die wir benötigen, um den Aufdruck nach Ihren Wünschen zu gestalten, insbesondere Firmenzeichen, Schriftzüge und Abbildungen.... mehr
DTP
Desk Top Publishing. Vorbereitung von Druckdaten und Vorlagen am Computer mehr