Fachbegriffe mit S | Seite 3
Service- Fee
Amerikanisches Abrechnungssystem: alle der Werbeagentur durchlaufende Rechnungen werden zunächst um die meist üblichen 15%ige Agenturprovision gekürzt... mehr
Amerikanisches Abrechnungssystem: alle der Werbeagentur durchlaufende Rechnungen werden zunächst um die meist üblichen 15%ige Agenturprovision gekürzt... mehr
Set-Top-Box
Wörtlich übersetzt: „Draufstellbox“. Die Set-Top-Box ein Zusatzgerät zum Fernsehapparat, das dessen Funktionen erweitert. Es... mehr
Wörtlich übersetzt: „Draufstellbox“. Die Set-Top-Box ein Zusatzgerät zum Fernsehapparat, das dessen Funktionen erweitert. Es... mehr
SevenOne Media
SevenOne Media ist Deutschlands größtes Vermarktungsunternehmen für audiovisuelle Medien. Die 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG hat ihren... mehr
SevenOne Media ist Deutschlands größtes Vermarktungsunternehmen für audiovisuelle Medien. Die 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG hat ihren... mehr
Share-of-Advertising (SoA)
Anteil der eigenen Werbeausgaben an den Gesamtausgaben einer Branche oder eines Marktsegments. mehr
Anteil der eigenen Werbeausgaben an den Gesamtausgaben einer Branche oder eines Marktsegments. mehr
Share-of-Awareness (SoA)
Anteil der gemessenen Werbeerinnerung einer Marke an der Summe der Erinnerungswerte aller dem entsprechenden Produktbereich zugehörigen Marken. mehr
Anteil der gemessenen Werbeerinnerung einer Marke an der Summe der Erinnerungswerte aller dem entsprechenden Produktbereich zugehörigen Marken. mehr
Share-of-Market (SoM)
Share-of-Market bezeichnet den Absatz- oder Umsatzanteil eines Unternehmens. Siehe auch Marktanteil mehr
Share-of-Market bezeichnet den Absatz- oder Umsatzanteil eines Unternehmens. Siehe auch Marktanteil mehr
Share-of-Mind (SoM)
Zielpersonenspezifischer Anteil des eigenen Werbedrucks am gesamten Werbedruck mehr
Zielpersonenspezifischer Anteil des eigenen Werbedrucks am gesamten Werbedruck mehr
Share-of-Spending (SoS)
Auch als Share of Advertising bezeichnet. Anteil der Bruttowerbeaufwendungen für eine Marke an den Gesamt- Werbeinvestitionen eines definierten Marktsegments. mehr
Auch als Share of Advertising bezeichnet. Anteil der Bruttowerbeaufwendungen für eine Marke an den Gesamt- Werbeinvestitionen eines definierten Marktsegments. mehr
Share-of-Voice (SoV)
Anteil der eigenen Werbekontakte an den Gesamtkontakten einer Branche oder eines Marktsegments. mehr
Anteil der eigenen Werbekontakte an den Gesamtkontakten einer Branche oder eines Marktsegments. mehr