Werbelexikon Seite 14

Deadline
Annahmeschluss für die Einsendung von Druckunterlagen/Daten/Aufträgen an den Verlag mehr
Decoder
Der Decoder ist ein Empfangsgerät, das die verschlüsselt ausgestrahlten Signale im Pay-TV oder die komprimierten digitalen Datenströme beim... mehr
Demographische Merkmale
Eine Beschreibung der meist sozialen und/oder wirtschaftlichen Eigenschaften von Zielgruppen- oder Personen. Sie geben z. B. Aufschluss über Alter,... mehr
Designschutz
Designschutz respektive seine Verletzung können globale Folgen haben - deutlich wurde dieser Fakt unter anderem durch den weltweiten Rechtsstreit... mehr
Deutscher Werberat
Der Deutsche Werberat [www.interverband.com] ist eine Institution mit Sitz in Bonn und wurde 1972 gegründet. Zentrale Aufgabe des Werberates ist das Entwickeln... mehr
Dialogmarketing
Unter Dialogmarketing versteht man eine Ausrichtung des Marketing Mix auf die individuellen Anforderungen der Zielpersonen - also der Kunden, dem Unternehmen,... mehr
Digitaler Druck
Druckverfahren, das ausschließlich auf elektronischem Wege über Computertechnologie funktioniert: vom digitalen Einspeichern der Texte und Bilder per Scanner... mehr
Digitales Fernsehen
Ein Fernsehbild bei der konventionellen analogen Ausstrahlung besteht aus einer Folge von 25 Einzelbildern pro Sekunde, die auch alle übertragen werden.... mehr
Digitalsisieren
elektronisch signalisieren, das Umwandeln von Informationen in die Codes (Verschlüsselung) eines Computersystems. Wird beispielsweise eine Zeichnung (meist... mehr
DIN- Formate
DIN=Deutsche Industrie Normen, Normierung der Papierformate in Deutschland und zunehmend auf internationaler Ebene: DIN A 0 = 841 x 1189 mm DIN A 1 =... mehr