Werbelexikon Seite 55

Sinus-Milieus
Die AGF-Fernsehdaten sind auch nach Sinus-Milieus auswertbar. Die Sinus-Milieus sind eine Typologie, die über die Lebenswelt und den Lebensstil der Menschen... mehr
Skonto
Prozentualer Nachlass, der vom Kaufpreis entsprechend den Zahlungsbedingungen auf den Rechnungsbetrag bei Barzahlung binnen einer bestimmten Frist gewährt... mehr
Slogan
prägnante, oft pointierte Werbeaussage eines Unternehmens. Bsp. "HARIBO macht Kinder froh, und Erwachsene ebenso" oder "Nichts bewegt Sie wie ein CITROEN" mehr
Smiley
Grafische Symbole, die aus wenigen Zeichen zusammengesetzt sind und Gesichtszüge darstellen sollen z.B. :-) = Lächeln; :-() = Autor mit Lippenstift oder... mehr
SNG
engl. Abk. für Satellite News Gathering. Absetzen aktueller Programme über SNG- Fahrzeuge mit einer integrierten Anlage zur Satellitenübertragung. mehr
Social Ads
Social Ads sind Werbespots, die die Gesundheit, die Sicherheit der Verbraucher oder den Schutz der Umwelt fördern oder zu Spenden für wohltätige Zwecke... mehr
Sonderwerbeform
z.B. Dauerwerbesendung, Special Ads. mehr
Soziodemographische Merkmale
Soziodemographische Merkmale sind quantitative Merkmale zur Beschreibung einer Zielgruppe unter sozialen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten wie Geschlecht,... mehr
Soziopsychologische Merkmale
Soziopsychographische Merkmale sind qualitative Merkmale zur Beschreibung einer Zielgruppe, wie z.B. Verhalten und Einstellungen. mehr
Spartenprogramm
Anders als Vollprogramme sind Spartenprogramme im Rahmen ihrer Lizenz nicht verpflichtet, alle klassischen TVProgrammressorts wie Information, Kultur,... mehr