Werbelexikon Seite 58

Subline
Text der sich unter der Headline befindet und diese erklärt oder ergänzt. mehr
Substraktive Farben
alle Farben, die man durch Reflektion wahrnimmt mehr
Suchmaschinenmarketing
Unter Suchmaschinenmarketing ( Search Engine Marketing SEM ) versteht man sämtliche Maßnahmen zur Gewinnung qualifizierter Besucher für... mehr
Suchmaschinenoptimierung
Unter Suchmaschinenoptimierung ( Search Engine Optimizing SEO ) versteht man die technische Optimierung einer Website um bei Eingabe eines bestimmten Schlüsselbegriffs... mehr
Table top
andere Bezeichnung für Still ("table" = Aufnahmetisch) mehr
Tagessponsoring
Ein Sponsoring, das einen ganzen Tag lang im Umfeld sämtlicher Formate und Sendungen eines Senders auftritt. Im Gegensatz zum normalen Sponsoring beschränkt... mehr
Tampondruck
Es gibt nichts, was man im Tampondruck nicht bedrucken kann. Ein Tampon aus Silikon nimmt das Druckmotiv von einem Tiefdruckklischee ab und überträgt es... mehr
Tandem-Spot
Zwei inhaltlich verbundene Einzelspots (Singlespot) für ein Produkt, die kurz aufeinanderfolgend ausgestrahlt werden, um die Werbewirkung zu erhöhen. mehr
Tarif
Als Tarif bezeichnet man den offiziellen Preis für 30- Sekunden-Spots je Sender und Preisgruppe. Der Tarif dient als Grundlage zur Berechnung des Tausendkontaktpreises (TKP)... mehr
Tarifart (TA)
Der Code für den Tarif einer Werbeinsel setzt sich aus der Tarifart und der Preisgruppe zusammen. Die Tarifart gibt an, ob es sich z.B. um Standardtarife,... mehr