Werbelexikon Seite 56

Special Ads
Spezielle Werbeformen, die sich durch Art, Inhalt, Länge und Präsentation von klassischen TV-Spots unterscheiden (z. B. Sponsoring, Splitscreen,... mehr
Spending
Werbeausgaben eines Unternehmens, z.B. im Rahmen einer Kampagne. mehr
Splitscreen
Hier teilt sich der Bildschirm. Im großen Fenster sieht der Zuschauer die Werbebotschaft, im kleinen kann er das laufende Programm verfolgen. Weitere... mehr
Sponsoring
Monetäre Zuwendung von Unternehmen bspw. an Vereine, Sportler oder Künstler mit dem Ziel an dem (guten) Image des Gesponsorten zu partizipieren. mehr
Spot
Mit einem Spot ist eine Werbeausstrahlung (z.B. ein klassischer TV-Spot) gemeint, die ein Produkt oder eine Dienstleistung anpreist. mehr
Standardisiertes Interview
Sind durch die genaue Reihenfolge der genau festgelegten Fragen gekennzeichnet. (Fragebogen) mehr
Standardpreise
Die übliche Bezugsbasis für Preisangaben ist der 30- Sekunden-Spot. mehr
Statuatorische Medien
Medien bei denen Dauer und Geschwindigkeit der Aufnahme einer Werbebotschaft von den Rezipienten individuell bestimmt oder verändert werden kann. D.h.... mehr
Still
Produktaufnahme mehr
Stimulus
Ein Stimulus (=Reiz) soll eine Verhaltensänderung des Rezipienten (Empfänger) herbeiführen. mehr