Werbelexikon Seite 59

Tarifgruppe
Siehe Preisgruppe. mehr
Tarifkarte
Siehe Ratecard. mehr
Tausend-Kontaktpreis (TKP)
Wert zur Beurteilung der Wirtschaftlichkeit einer Werbeschaltung. Gibt an, wie hoch die Kosten waren, um 1.000 Personen der Zielgruppe zu erreichen. Berechnung:... mehr
TDW Intermedia
Typologie der Wünsche Intermedia. Vom Burda Advertising Center jährlich in Auftrag gegebene Markt-Media-Analyse mit dem Ziel, die Mediennutzung und das... mehr
Teaser
Blickfang innerhalb eines Werbemittels, der durch seine ungewöhnliche Art besondere Aufmerksamkeit erwecken soll, z.B. eingeklebtes Warenmuster, besonderer... mehr
Technische-Reichweite
Die Technische Reichweite gibt an, wie viele Personen bzw. Haushalte ein Sender in einem Gebiet potenziell, d. h. aufgrund der technischen Gegebenheiten,... mehr
Teleshopping
TV-Einkaufssendung, bei der die Zuschauer die Möglichkeit haben, die vorgestellten Produkte und Dienstleistungen sofort zu bestellen. mehr
Terrestrischer Empfang
Fernsehempfang von auf dem Boden (=terrestrisch) stationierten TV-Sendern, der z.B. mit einer Dach- oder Zimmerantenne ermöglicht wird. Es wird unterschieden zwischen... mehr
Testimonial
Werbespot-Format, in dem eine Person positiv über ein Produkt spricht. Man unterscheidet zwischen Celebrity Testimonial (bekannte Persönlichkeiten) und... mehr
Testimonialwerbung
Einsatz wirklicher oder angeblicher Verwender von Produkten im Rahmen der Werbung, um die Umworbenen zu veranlassen, deren Verhalten nachzuahmen oder deren... mehr