Werbelexikon Seite 60

TGMP
Target Group Meeting Point. Zielpersonen-Treffpunkt mehr
Tiefdruck
Druckverfahren, bei dem sich die zu druckenden Elemente in den Vertiefungen geätzter Kupferplatten befinden, während die Oberfläche der T.-Platte das nichtdruckende... mehr
TIFF
Abk. Tagged Information File Format. Standardsystem (Format) für elektronisches Speichern von Grafiken. Dateistruktur pixelorientiert, für Halbtonabbildungen... mehr
Timelag
Zeitverzögerung zwischen dem Beginn einer Werbekampagne und dem Wirkungseintritt. mehr
Timeline
( Timeline/engl. = Zeitachse ). Grafische Darstellung des Filmablaufs auf dem PC-Monitor. Dabei werden die Video- und Audiospuren untereinander angezeigt... mehr
Timeslot
Zeitabschnitt innerhalb des Tages (z. B. 17.00 Uhr – 20.00 Uhr). mehr
TKP
Tausender Kontakt Preis. Mediennutzungs-Preis (bspw. für eine Anzeige) für 1.000 Kontakte in der Zielgruppe. mehr
TNP
Tausender Nutzer Preis. Mediennutzungs-Preis (bspw. für eine Anzeige) für 1.000 erreichte Personen aus der Zielgruppe. Unberücksichtigt... mehr
Tonality
Das "atmosphärische" Gestaltungsniveau einer Werbekampagne, bspw. humorvoll, agressiv, einfühlsam, ironisch, usw. mehr
Tool
Synonym für "Software". In der Mediaplanung wird beispielsweise das TV-Planungstool pc#tv zur Auswertung der Daten aus dem AGF/GfK Fernsehpanel verwendet. mehr