Werbelexikon Seite 11

Clip
Vorabentwicklung eines Filmstückes zur Kontrolle und möglichen Korrektur der Entwicklung. mehr
Clusteranalyse
Ziel der Clusteranalyse ist es, die Gesamtheit der ausgewählten Objekte entsprechend ihrer Merkmalsausprägungen so in Gruppen (= Cluster) zu verteilen,... mehr
CMP
Consumer Meeting Point. Verbraucher-Treffpunkt mehr
CMYK
Farbkreis mit den Grundfarben Cyan, Magenta, Yellow, Key. Im Printbereich ist dieses Modell Standard. mehr
Commercial
Werbespot im TV, Radio oder Kino. mehr
Commitment
Vereinbarung zwischen Werbungtreibendem und Vermarkter, in der das zu buchende Werbevolumen und der dafür gewährte Rabatt festgeschrieben werden. mehr
Copy Strategy
Wenn Sie eine Werbeagentur damit beauftragen, für Ihr Produkt einen Werbeslogan, einen Claim oder eine Kampagne zu kreieren, entwickelt Sie und Ihre... mehr
Copy-Test
Bei klassischen Werbeagenturen oder Werbeabteilungen gängiger Einstellungstest für Texter. Auch Bezeichnung eines Marktforschungsverfahrens bei dem Leser... mehr
Copy/Copy-Text
Der erklärende Werbe-Text in oder auf Werbeanzeigen/Werbemitteln. S.a. Fließtext, Body-Copy mehr
Copyright
Urheberrecht. Das Recht des Urhebers an seinem geistigen Eigentum, bspw. bei einem Werbeslogan, Marketing-Konzept, Foto, etc. mehr